WOLF: Eine Million verkaufte Luftheizer
In den 60er Jahren waren die Luftheizer – wie die gesamte Produktpalette von WOLF – orange lackiert. Sie wurden damals wie heute vorwiegend in Lagerhallen, Werkshallen und Verkaufsstätten eingesetzt. Heute gibt es sowohl spezielle Decken- als auch Wandgeräte.
Aber nicht nur das Gehäuse hat sich sehr zu seinem Vorteil verändert, sondern vor allem das technische Innenleben.
Mit jeder neuen Generation von Motorentechnik ist der Energieverbrauch der Luftheizer gesunken. In Zahlen ausgedrückt: Ein 400/230 Volt-Elektromotor aus den 60er Jahren hatte lediglich einen Wirkungsgrad von 70 Prozent, während er heute 87 Prozent erreichen würde.
Die EC-Motoren der neuesten Ventilatoren-Generation in den WOLF Luftheizern erreichen hier aktuell einen Wirkungsgrad von 95 Prozent. Das bedeutet, dass fast die gesamte eingesetzte elektrische Energie in Luftmenge umgesetzt wird. Luftheizer können aber nicht nur heizen, sondern mit der entsprechenden Ausstattung auch kühlen.
„Wir sind sehr stolz auf unsere bewährte und erfolgreiche Produktlinie, die wir in vier Baugrößen produzieren“, sagt Peter Hofstetter, Schulungsreferent bei WOLF. „Unsere stufenlos regelbaren und robusten Luftheizer arbeiten nicht nur besonders effizient, sondern auch mit hervorragenden Schallwerten.“
Mehr Informationen zum Thema und WOLF „Dauerbrenner“ Luftheizer unter www.wolf.eu/profi/luftheizer