Denkschubser   |   

Man erhält niemals das, was man verdient, und man verdient niemals das, was man erhält.    John Steinbeck

27.02.2021

Meldung

18.02.2021: WILO WIRD ZWEITER FÖRDERPARTNER DES ZVSHK

Zentralverband baut sein Partnernetzwerk aus – WILO SE unterzeichnet Förderpartnerschaft

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) konnte mit der WILO SE innerhalb kürzester Zeit einen zweiten namhaften Förderpartner gewinnen. Einen Monat nach der August Brötje GmbH unterzeichneten Anfang Februar 2021 die Dortmunder Pumpenspezialisten einen entsprechenden Kooperationsvertrag mit der obersten Interessenvertretung des SHK-Handwerks.

Der ZVSHK sieht in dem Instrument der Förderpartnerschaft eine geeignete Kommunikationsplattform, um bestehende Marktpartnerschaften auszubauen und gemeinsam neue Projekte zu entwickeln. „Unsere Förderpartner aus der Industrie sollen uns vornehmlich bei der Weiterentwicklung des Berufsstandes, der datengestützten Prozessoptimierung sowie zu Fragen der Aus- und Weiterbildung beratend unterstützen“, beschreibt Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK, Umfang und Ziel der neuen Kooperation. „Wir freuen uns, dass wir mit Wilo jetzt einen zweiten namhaften Industriepartner für unsere Idee einer Förderpartnerschaft begeistern konnten.“ Bramann zeigt sich sehr zufrieden, dass das Angebot der vom ZVSHK neu konzipierten Förderpartnerschaft innerhalb kurzer Zeit in der Branche auf gute Resonanz stößt.

So wie bei Wilo. „Über die neue Förderpartnerschaft rücken die SHK-Branche und Wilo noch näher zusammen – und darüber freuen wir uns sehr!“, sagt Gerhard Vogel, Sales Area Manager Wilo Germany. „Denn gemeinsam können wir mehr erreichen. Um die aktuellen Herausforderungen der Branche anzugehen, etwa die Digitalisierung und den Nachwuchsmangel, braucht es Know-how von beiden Seiten“, so Vogel weiter.

Vertraglich fixiert ist die Zusammenarbeit im Rahmen von regelmäßigen Partnertreffen, die einen allgemeinen Informations- und Erfahrungsaustausch gewährleisten sollen. Soweit erforderlich sollen auch Arbeitsgruppen gebildet werden, die gemeinsame Projekte entwickeln und voranbringen sollen.

Die Förderpartnerschaft gilt zunächst für zwei volle Kalenderjahre.

Diesen Beitrag jetzt teilen:

Alle News von ZVSHK anzeigen


Telefon:  02241 - 9299-0

ZVSHK
ZVSHK
Zentralverband Sanitär Heizung Klima
Rathausallee 6
53757 St. Augustin
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben