Vaillant sucht Servicetechniker SHK (m/w/d) Oberschwaben
Unsere Kunden bei der Auswahl eines zukunftsfähigen Heizsystems unterstützen. Und unsere neuen Kollegen bei ihrer Einarbeitung. Beides zählt. Beides sind wir.
Servicetechniker SHK (m/w/d) Oberschwaben
WAS SIE MACHEN WERDEN
08:47 Uhr: Sie bringen das Gas-Brennwert Heizgerät bei Familie Müller zum Laufen. 11:23 Uhr: In der Kita Hoppelhasen faszinieren Sie die Kinder bei der Wartung der Wärmepumpe. 15:42 Uhr: Im Mehrfamilienhaus lösen Sie das Problem mit der Warmwasserbereitung, damit Frau Schmitz wieder warm duschen kann. Als Kundendiensttechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke Vaillant bei unseren Kunden vor Ort und sorgen so für ein besseres Klima und mehr Wohlbefinden in jedem zuhause. #KomfortfürmeinZuhause. Das ist unsere Mission seit 150 Jahren und dazu gehören im Kundendienst folgende Aufgaben:
- Fehlersuche auf einen Blick, Störungsbehebung, Wartung und Reparaturen im Bereich der Heiztechnik
- Als kompetente und lösungsorientierte Ansprechperson bei technischen Rückfragen stehen Sie den Vaillant-Partnern zur Verfügung
- Die Erstellung von digitalen Berichten ermöglicht Ihnen und Ihren Kunden einen reibungslosen Ablauf
- Sie finden eine sichere und kompetente Lösung für Probleme und übernehmen im Bedarfsfall eine serviceorientierte Beratung unserer Kunden
WAS SIE MITBRINGEN
- Qualifikation: Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK (m/w/d), Gas-/Wasserinstallateur (m/w/d), Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d) oder Elektroinstallateur (m/w/d)
- Know-How: Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Branche in sowie erste Berufserfahrung als Techniker (m/w/d) im Kundendienst sind wünschenswert
- Wohnort: Durch Ihren Wohnsitz im Gebiet sind Sie schnell beim Kunden vor Ort, alternativ sind Sie umzugsbereit
- Persönlichkeit & Arbeitsweise: Ausgeprägte Serviceorientierung, vertriebsorientiertes Denken und eine exzellente Kommunikationsstärke
- Führerschein & Sprache: Führerschein der Klasse B sowie fließende Deutschkenntnisse
WAS UNS AUSMACHT
Hier ein kurzer Einblick, was uns im Service ausmacht.
- Einarbeitung: Mit einem dreimonatigen Training in unserem modernen Vaillant-Schulungszentrum in Remscheid erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung
- Firmenfahrzeug & IT: Mit einem ansprechenden Servicefahrzeug inkl. moderner Ausstattung von Mercedes Benz sowie zeitgemäßem IT-Equipment (Laptop und IPhone) erleichtern wir Ihnen den Arbeitsalltag
- Vergütung: Wir bieten unseren Tarifmitarbeitenden ein attraktives Vergütungspaket nach IG-Metall-Tarif NRW inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub
- Service wird bei uns großgeschrieben: Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner. Lästige Fahrten ins Büro sind passé. Ihre Arbeitszeit beginnt und endet an Ihrem Wohnort und mit unserem Overnight-Service wird Ihr Dienstfahrzeug über Nacht mit dem nötigen Material für Ihre Serviceeinsätze perfekt ausgestattet
- Wertschätzung: Als Familienunternehmen begegnen wir unseren Mitarbeitenden jederzeit mit Vertrauen, Respekt und Anerkennung
- Arbeitskleidung: Ihnen steht die hochwertigste Kleidung von Engelbert Strauss zur Verfügung
Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft - Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen.
IHR KONTAKT BEI RÜCKFRAGEN
Michelle Kannler
Tel.: +49 2191 18 2601