Top-Tipps für das Tagesgeschäft mit GC ONLINE PLUS
Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr: Seit fast drei Jahrzehnten können Fachhandwerker über GC ONLINE PLUS Produkte bequem über das Internet bestellen. Für tausende GC-Kunden ist die Service-Plattform tägliches Werkzeug. ONLINE PLUS, eines der wichtigsten Tools der DigitalBox, vereinfacht und beschleunigt ihre Arbeit und harmoniert nahtlos über Schnittstellen mit ihrer Fachhandwerkersoftware. Details und kleine Kniffe schaffen zusätzliche Mehrwerte und zeitliche Freiräume. Praktische Anwendertipps, was mit ONLINE PLUS alles möglich ist, liefert eine Videoserie. Ein Überblick über ausgewählte Themen.
Prospekte/Kataloge selbst erstellen: Mit Hilfe der Clipping-Funktion können Fachhandwerker kundenindividuelle Prospekte und Kataloge zusammenstellen. Das ist auch während eines Beratungsgesprächs möglich. Einfach gewünschte Seiten markieren - auch aus Katalogen verschiedener Hersteller - und am Ende das Deckblatt anlegen und gestalten.
Warenkorb retournieren: In den Vorgängen sucht sich der Fachhandwerker die entsprechende Bestellung mit dem zu retournierenden Artikel raus. Anschließend auf Rückgabewunsch klicken, um die Menge und den Grund der Retoure anzugeben. Über einen Rückgabe-Warenkorb finalisiert der Kunde den Vorgang und legt fest, über welchen Transportweg die Ware zum Großhandel zurückgeht.
Artikel-Konfiguratoren: Konfiguratoren erleichtern und beschleunigen die Arbeit des Fachhandwerksbetriebs. In ONLINE PLUS steht GC-Kunden eine große Auswahl an Konfiguratoren zur Verfügung, unter anderem, um für das jeweilige Projekt die passenden Produkte zu finden und den Bestellprozess zu beschleunigen. Einfach auf Produktsuche und dort auf den Button Konfiguratoren klicken, schon öffnet sich die gesamte Auswahl. Dort finden Kunden sowohl Konfiguratoren von Industrie-Partnern als auch herstellerübergreifende Tools.
Etiketten erstellen: Über ONLINE PLUS können GC-Kunden Barcode- bzw. QR- Code- Etiketten erstellen und mit Hilfe einer Schnellerfassungsfunktion nutzen. Barcodes eignen sich besonders bei immer wiederkehren Bestellungen, zur Lagerauffüllung oder für Inventuren.
Bestelltabellen: Mit Bestelltabellen sparen Fachhandwerker wertvolle Zeit - vor allem, wenn sie häufig die gleichen Artikel benötigen. Kunden können sich in ONLINE PLUS ihre individuelle Bestelltabelle anlegen. Das gilt für einzelne Produkte sowie für Systemlösungen. Einfach die Bestelltabelle anlegen und dauerhaft profitieren.
Stefan Läufer, Digitalisierungs-Verantwortlicher der GC-Gruppe: “Als bewährte Service-Plattform des Fachhandwerk und eines der zentralen Tools der DigitalBox profitieren unsere Kunden rund um die Uhr von GC ONLINE PLUS. Ziel ist es, schnell und zielgenau Informationen zu bekommen, den Bestellvorgang so einfach und das Zusammenspiel mit der Fachhandwerkersoftware so smart wie möglich zu machen. Unsere Videoserie mit den Anwendertipps zeigt in kompakter Form ausgewählte Möglichkeiten, die das Arbeiten im Betrieb effizienter machen. Für weitere wertvolle Tipps und verlässliche Antworten stehen dem Fachhandwerk unsere DigitalCoaches bundesweit zur Seite.”
