swisspor Gruppe zukünftig stark in Deutschland
Gleich vier Unternehmen – darunter herotec aus Ahlen – vereint die swisspor Deutschland unter einem Dach. Gemeinsam mit Schedetal Folien, SP Elemente aus Nittenau und der swisspor Deutschland aus Dankerode wurde sukzessive die Unternehmensgruppe in Deutschland erweitert. Durch die Synergieeffekte werden dem Handwerk gewerkübergreifende Systeme aus einer Hand geboten.
Mit dem jüngsten Kauf der herotec GmbH im vergangenen Jahr hat sich die Gruppe in Deutschland insgesamt vier Kompetenzsäulen erschaffen. Dabei bleiben die jeweiligen Standorte und ihre Produktportfolios unverändert:
- Die Flächenheizungsspezialisten aus Ahlen sind weiterhin die kompetenten Ansprechpartner, wenn es um Systemlösungen für Fußboden- und Flächenheizung sowie -kühlung geht.
- Die ehemaligen SP Elemente aus Nittenau, jetzt swissporBOARD, überzeugen mit der Expertise bei Dämmstoffen wie Bauplatten, Duschelementen und weiterem Zubehör.
- Auch die Profis von Schedetal Folien GmbH stehen für Kompetenz in Sachen Dichtungsbahnen und Systeme für Hoch-, Tief- und Wasserbau.
- Die swisspor Deutschland hingegen freut sich über die neuen Symbiosen für ihre hochwertigen Dämmstoffe aus expandiertem Polystyrolhartschaum (EPS), für die Wärmedämmung und Schallisolierung – vom Keller bis zum Dach.
Ein erster gemeinsamer Auftritt wird beim Branchentreff „Haustechnik aktuell 2025“ der Cordes & Graefe Bremen KG in Bremen sein.
Die Zentrale befindet sich zukünftig in Dankerode im Harz. „Bis 2026 erfolgt die Transformation aller Unternehmen zur Marke swisspor Deutschland, inklusive einer gemeinsamen und einheitlichen Corporate Identity. Hierbei werden wir die Synergieeffekte systematisch weiter ausbauen und weiterentwickeln“, sagt Werner Hammelmann, Leiter Vertrieb, Marketing und Produktmanagement für Deutschland.
Weitere Informationen zur swisspor Gruppe finden sich unter den Webseiten herotec.de, sp-elemente.de, schedetal.de und swisspor.com.
