Das Team der Sozialstation Wendlingen und Repabad freuen sich über die jahrelange Partnerschaft. Seit fast 30 Jahren stellt das Wendlinger Familienunternehmen dem Pflegeteam ein Fahrzeug zur Verfügung. Foto: Repabad
02.06.2023  Pressemeldung Alle News von repaBAD

repaBAD: In der Region sozial engagiert

Seit fast 30 Jahren unterstützt Repabad die Sozialstation Wendlingen am Neckar. Heute wurde bereits das zehnte Fahrzeug dem Pflegedienst übergeben. Der Startschuss für das soziale Engagement fiel am 14.12.1995.

Die beiden Vorstände, Jens Knödler, Geschäftsleitung und Claudia Haußmann- Schaaf, Pflegedienstleitung der Sozialstation Wendlingen, freuen sich über die langjährige Partnerschaft und sind dem Familienunternehmen dankbar für die jahrelange Treue. In den letzten 28 Jahren bereicherte alle drei Jahre ein neues Repabad-Fahrzeug den Fuhrpark der Sozialstation. In diesem Jahr stellt der Mittelständler bereits das zehnte Fahrzeug dem Pflegeteam zur Verfügung. Zur Schlüsselübergabe wünschte Gunther Stolz, geschäftsführender Gesellschafter Repabad GmbH, dem Team der Sozialstation, „allzeit gute Fahrt!“

„Als Wendlinger Unternehmen freuen wir uns, direkt vor unserer Haustür unterstützen zu dürfen. Die Sozialstation lebt von der Mobilität, denn pflegebedürftige Menschen benötigen die Hilfe zu Hause. Daher hat sich mein Vater, Kurt Stolz, damals für ein langfristig angelegtes Engagement ausgesprochen. 1995 traf er die Entscheidung, sich anstelle von Weihnachtsgeschenken sozial zu engagieren.“ Daran hält Repabad heute sowie auch in Zukunft fest.

Sozial Station Wendlingen

Bei der Sozialstation Wendlingen sind rund 150 Mitarbeitende beschäftigt. Sie versorgen zusammen monatlich weit mehr als 500 Klienten mit Behandlungspflege, hauswirtschaftlichen Leistungen und Essen auf Rädern.

repaBAD GmbH
repaBAD GmbH
Bosslerstr. 13-15
73240 Wendlingen
Deutschland
Telefon:  07024 - 9411-0