Kompetenzausbau für die Zukunft: Die Teams um Sebastian Stricker, Leiter Anlagen- und Systemtechnik, begleiten Remeha-Kunden durch die anstehenden Herausforderungen. Bild: Remeha GmbH, Emsdetten
11.05.2023  Pressemeldung Alle News von Remeha

Remeha investiert in Anlagentechnik und Systemkompetenz

Lösungen statt Produkte

Die Zeit der reinen Gas- oder Ölheizung neigt sich dem Ende zu. In Zukunft dürfen – allgemein formuliert – nur noch solche Heizungen neu installiert werden, die einen regenerativen Anteil von mindestens 65 % vorweisen können. Das betrifft alle Bereiche, vom Einfamilienhaus über die gewerbliche Großanlage bis hin zur Etagenheizung im Projekt- und Verwaltungsgeschäft.

Die Herausforderungen sind riesig. Die Verunsicherung aller Beteiligten ist es ebenfalls. Denn aktuell sind die Regeln noch nicht final ausformuliert. Lediglich das hehre Ziel – 65 % regenerativer Beheizungsanteil – steht fest. Aber kommt die Vorgabe ab 2024 oder doch erst ab 2025?

Remeha stellt sich diesen Herausforderungen mit Investitionen in die Anlagen- und Systemtechnik. Unter der Leitung von Sebastian Stricker (Leiter Anlagen- und Systemtechnik) und Peter Kiewardt (Leiter Sales Support Systemtechnik) kümmern sich die Kolleginnen und Kollegen um die stark gestiegenen Anforderungen, denen ihre Kunden bei Auslegung und Planung der Anlagen begegnen.

„Remeha steht schon seit vielen Jahren für hohe Kompetenz bei Planung und Realisierung von anspruchsvollen und komplexen Wärmelösungen“, erklärt Sebastian Stricker. „Mit der Power der neuen Kollegen sowie dem Team von Peter Kiewardt können wir sicherstellen, dass wir auch in Zukunft kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Planer, Architekten, Wohnungswirtschaft und Projektierer sind. Unser Versprechen lautet: Wir finden immer die beste Lösung und stellen sicher, dass die einzelnen Komponenten auch miteinander funktionieren.“

Weiter Informationen um das Angebot von Remeha finden sich auf www.remeha.de.

Remeha GmbH
Rheiner Straße 151
48282 Emsdetten
Deutschland
Telefon:  02572 - 9161-0