02.07.2025  Pressemeldung Alle News von KAN-therm

Presswerkzeuge im System KANtherm ultraPRESS

Präzision, einfache und schnelle Handhabung sowie Langlebigkeit, lauten die Atribute, denen Presswerkzeuge entsprechen müssen. Hierzu hat KAN-therm bei den unter dem eigenen Label, als auch bei den unter deren Herstellernamen angebotenen Werkzeugen, umfangreiche Tests vor der Marktfreigabedurchgeführt.

Die KAN-therm Presswerkzeuge AC 3000 (kabelgebunden) und DC 4000 (mit Schnelladegerat und zwei Akkus) sind arbeitserleichternd mit einer automatischen Backenrückführung ausgestattet.

KAN-therm Radial-Fittinge von 16 – 40 mm sind vorgesehen für die Verarbeitung mit  TH- oder U-Kontur-Pressbacken. Fittings in der Dimension 26 mm für die Verwendung  mit der TH- oder C-Kontur.

Komplette Werzeugsets mit aneinander steckbaren Koffern und optionalem Trolley, sorgen für sichere Verfügbarkeit und einfaches, sowie ermüdungsarmes Arbeiten.

Die ebenso im KAN-therm Sortiment geführten Presswerkzeuge von REMS und NOVOPRESS können mir Pressbacken von 14(16) bis 63 mm ausgestattet werden. Für die Dimensionen 50 und 63 mm, kommt die TH-Kontur zum Einsatz.

Einen Überblick über alle von KAN-therm zugelassenen Presswerkzeuge findet man unter dem Link

KAN-therm GmbH
KAN-therm GmbH
Marie-Curie-Str. 1
53757 Sankt Augustin
Deutschland
Telefon:  02241 - 23408-0