Paul Rosenkranz verstärkt BDH-Team
Paul Rosenkranz verfügt über Branchenerfahrung, die er nun in den BDH einbringt. Zuletzt wirkte er beim Aufbau einer Plattform für SHK-Betriebe bei einem Anbieter von Solaranlagen und Photovoltaik-Lösungen mit. Davor war er bei einem führenden Heizungshersteller im Prozessmanagement und Marketing tätig. Sein sozialwissenschaftliches Masterstudium absolvierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin und widmete seine Abschlussarbeit dem Thema „Politische Problemdimension des Gebäudeenergiegesetzes (GEG)“.
Im BDH wird Paul Rosenkranz die strategische Weiterentwicklung der Fachabteilungen Wärmepumpe und Wohnungslüftung vorantreiben und als Ansprechpartner für Mitglieder, Politik und Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.
Mit der personellen Verstärkung unterstreicht der BDH die Bedeutung der Wärmepumpe als eine der zentralen technischen Lösungen auf dem Weg hin zu einem klimaneutralen Gebäudesektor sowie die wachsende Relevanz moderner Wohnungslüftungslösungen mit Wärmerückgewinnung für die Energieeffizienz im Gebäudesektor.