Mit der neuen Funktion „vorausschauende Serviceplanung“ in der ÖkoFEN App „myPelletronoic“ haben ÖkoFEN Fachpartner den Reinigungs- und Wartungsbedarf, sowie mögliche Störungen aller Anlagen im Blick. Das neue Feature vereinfacht die Serviceplanung erheblich und ermöglicht eine optimale Einsatzplanung.
10.04.2024  Pressemeldung Alle News von ÖkoFEN

ÖkoFEN: Predictive Maintenance

Wertvolle Unterstützung mit vorausschauender Serviceplanung für ÖkoFEN Fachpartner

Mit der neuen Funktion „vorausschauende Serviceplanung“ in der ÖkoFEN App „myPelletronoic“ haben ÖkoFEN Fachpartner den Reinigungs- und Wartungsbedarf, sowie mögliche Störungen aller Anlagen im Blick. Das neue Feature vereinfacht die Serviceplanung erheblich und ermöglicht eine optimale Einsatzplanung.

ÖkoFEN, Europas Spezialist für richtig grüne Wärme, setzt mit seiner Heizungs-App "myPelletronic" erneut ein deutliches Zeichen. Die kürzlich zum zweiten Mal mit dem renommierten Top App Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien ausgezeichnete App ist jetzt um ein weiteres Feature reicher. Die sogenannte Predictive Maintenance Funktion teilt dem Fachhandwerker eigenständig mit, ob in Kürze eine Wartung oder Reinigung bei dem Pelletkessel eines Kunden durchgeführt werden muss. Dies ist vor allem während der Heizsaison, vor langen Wochenenden, Feiertagen oder auch Betriebsferien praktisch. Die App listet vorausschauend anstehende Serviceeinsätze auf, die vom Fachhandwerker optimal verwaltet und priorisiert werden können. Für Heizungskunden bedeutet dies eine einwandfrei funktionierende Heizung, für Fachhandwerker eine effiziente Planung der Kundendiensteinsätze.

Die für Android und iOS-Geräte verfügbare App kann auf allen kompatiblen Mobiltelefonen, Tablets sowie am PC installiert werden. Nach Freigabe des Heizungskunden gestattet die App den Zugriff auf dessen Pelletheizung und alle Bedienfunktionen stehen für einen virtuellen Kundendienst zur Verfügung. Die Heizung muss lediglich über ein Netzwerkkabel oder das bei ÖkoFEN erhältliche PowerLAN mit einem Internet-Router verbunden sein. Der Fachhandwerker erhält sämtliche relevanten Informationen zu Heizungseinstellungen oder Nachrichten zu möglichen Anlagenfehlern der Heizung direkt in der App. Typische Anwenderfehler, wie etwa das unabsichtliche Ausschalten eines Heizkreises, lassen sich problemlos online korrigieren. Die von Anlage zu Anlage unterschiedlichen Betriebsbedingungen und der unterschiedliche Reinigungsbedarf und Wartungsintervalle werden dank Predictive Maintenance künftig vorzeitig erkannt und Service-Einsätze lassen sich besser koordinieren.

Weitere Informationen unter www.oekofen.de.

ÖkoFEN Heiztechnik GmbH
ÖkoFEN Heiztechnik GmbH
Schelmenlohe 2
86866 Mickhausen
Deutschland
Telefon:  08204 - 2980-0