Denkschubser   |   

Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.    Sprichwort der Brahmanen

13.04.2021

Meldung

06.04.2021: NORDWEST Handel AG sucht SACHBEARBEITER(IN) VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D) (mit Zusatzaufgaben im Einkauf und Produktmanagement) für die Hagro Haustechnik Großhandels GmbH

Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstarken Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH).

Wir wachsen dynamisch weiter und brauchen Unterstützung.
Für die Hagro Haustechnik Großhandels GmbH suchen wir mit sofor­tiger Wirkung für das Kompetenzfeld Sanitär oder Heizung/Installation in Vollzeit/Teilzeit eine(n)

SACHBEARBEITER(IN) VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D)
(mit Zusatzaufgaben im Einkauf und Produktmanagement)

Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.000 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau, Handwerk & Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina und der Zentralregulierung sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, ins­besondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv.

Zu den Hauptaufgaben gehören:

  • Unterstützung des Kompetenzfeldleiters und der Produktmanager/innen und die permanente Sicherstellung aller Betriebsabläufe innerhalb des Kompetenzfeldes
  • Ansprechpartner für Einkaufs- und Vertriebsthemen der Mitglieder und Lieferanten; Auskunftgeber zu Preisen/Konditionen, Beständen, Lieferzeiten und Fragen zu unseren Produkten
  • Auftragserfassung von Lager- und Streckenaufträgen
  • Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen am Telefon oder elektronisch in Abstimmung dem Kompetenzfeldleiter oder Produktmanager/in
  • Stammdaten- und Preispflege in SAP und Übermittlung von Artikelstamm­daten an unseren Dienstleister e-direct zwecks Stammdatenpflege
  • Vorbereitung, Begleitung und Nacharbeiten der Lieferantenverhandlungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Produkt- und Preisvergleichen sowie bei der Erstellung der Marketing-Unterlagen
  • Korrespondenz mit Mitgliedern und Lieferanten und allgemeine Verwaltungsaufgaben

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Erste Berufserfahrung in ähnlicher Funktion und Produkt-/Marktkenntnisse SHK von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Paket sowie mit SAP
  • Hohe Einkaufs-, Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie Serviceorientierung
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Freude am Verkauf und am Umgang mit Menschen
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Ihnen:

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet
  • Ein angenehmes Umfeld im Unternehmen und gute Kunden­beziehungen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Arbeitsplatzbezogene Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Flexible Gleitzeit
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

SIE HABEN JEDE MENGE VOR.
DARUM NORDWEST.

NORDWEST Handel AG
Personalmanagement
Robert-Schuman-Straße 17
D-44263 Dortmund
Telefon +49 231 2222-3001
E-Mail: bewerbungnordwest.com

Diesen Beitrag jetzt teilen:

Alle News von NORDWEST Handel AG anzeigen


Telefon:  0231 - 2222-3001

NORDWEST Handel AG
NORDWEST Handel AG
Robert-Schuman-Straße 17
44263 Dortmund
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.