Maximilian Berger (30) startet im September als neuer Gesamtvertriebsleiter bei Pluggit. Bild: Pluggit GmbH, München
15.09.2023  Pressemeldung Alle News von Pluggit

Maximilian Berger übernimmt die Gesamtvertriebsleitung bei Pluggit

Die Pluggit GmbH wird ab dem 18. September dieses Jahres mit Maximilian Berger (30) einen neuen Gesamtvertriebsleiter haben. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Dipl.-Ing. Matthias Reitzenstein, der seit dem November 2022 im Amt ist.

Berger wird die komplette Verantwortung für den Vertriebsbereich übernehmen und so den Vorgänger Otto Greipel bei dem Münchener Wohnraumlüftungs-Spezialisten beerben.

Der gebürtige Franke ist über Vaillant in die Heizungsbranche eingestiegen und war dort bereits als Repräsentant in diversen Verbänden tätig. Darüber hinaus arbeitete er als strategischer Key Account Manager in verschiedenen Positionen der Unternehmensgruppe sowie in der internationalen Marktbeobachtung. Neben der Neukundengewinnung beschäftigte sich Maximilian Berger auch mit dem Großkundenmanagement.

Sein Ziel ist es, zukünftig für Pluggit die kontrollierte Wohnraumlüftung im deutschsprachigen Raum noch stärker zu etablieren. Dank der internationalen Ausrichtung der S & P (Soler & Palau) Unternehmensgruppe, der Innovationskraft sowie dem Know-how der Mitarbeiter sieht Berger gute Chancen, die Marktanteile weiter auszubauen, um den Vertrieb nachhaltig und positiv zu entwickeln.

Pluggit GmbH
Pluggit GmbH
Valentin-Linhof-Str.2
81829 München
Deutschland
Telefon:  089 - 411125-0