Der DUOLINK gilt als bester Schichtenspeicher für die Kombination mit einer Wärmepumpe. Er ist der einzige, der zusätzlich zur Warmwasserbereitung und zum Heizen auch kühlen kann. Bild: LINK3, Puch bei Hallein
11.04.2024  Pressemeldung Alle News von LINK3

LINK3 auf der ifh Intherm: Effizienz bei Schichtspeichern im Fokus

Fachleute und Interessierte haben die Gelegenheit, LINK3 und seine außergewöhnliche Speichertechnologie auf der ifh Intherm kennenzulernen. Das österreichische Unternehmen stellt in Halle 4 am Stand 4.205A aus. Im Mittelpunkt stehen die verschiedenen Speichertypen – sie lassen sich mit allen Wärmeerzeugern und weiteren Energielieferanten effizient verbinden.

Komfort und Leistung, Hygiene, Wartungsfreiheit und höhere Lebensdauer – diese Aspekte zählen bei der Warmwasserbereitstellung. Je weniger die Heizung dafür arbeiten muss, umso erfolgreicher ist das Ergebnis. Im Zentrum steht dabei die Nutzung der Thermodynamik und Strömungslehre. Wie das erfolgreich gelingt, zeigt LINK3 mit seinen patentierten, vom Institut SPF Rapperswil geprüften Schichtenspeichern.

Zusätzlich hat das österreichische Unternehmen mit Robert Laabmayr an der Spitze ein Konzept für die Verrohrung entwickelt: Es benötigt weniger Platz und optimiert das gesamte Heizsystem.

Die LINK3-Technik einfach erklärt

Auf der ifh Intherm stellt LINK3 seine Produkte und die Details der Technik vor. Wer sich vorab schon informieren möchte, kann dies auf der Website www.link3.at tun. Hier finden sich unter anderem Videos zur Wirkungsweise des Schichtenspeichers.

LINK3 GmbH
LINK3 GmbH
Wissenspark Urstein Süd 13/3/5
5412 Puch bei Hallein
Österreich
Telefon:  +43 0720 710994