KORADO: KEINE LIMITS, KEIN STRESS
KORADO – RADIK VKM8
Universelle Lösung für den Anschluss an das Heizsystem
Neben Heizleistung, Größe und Preis ist auch die Art des Anschlusses an das Heizsystem eine Grundvoraussetzung bei der Auswahl eines Aufbaus. Da die Breite des aktuellen Sortiments für manche Kunden verwirrend sein kann, bringt die Firma KORADO eine grundlegende Neuerung auf den Markt – den universellsten Plattenheizkörper RADIK VKM8.
Warum RADIK VKM8 verwenden?
Dieser HK verfügt im Hinblick auf seinen möglichen Anschluss an das Heizsystem über 8 Anschlusslöcher:
- 4 für den seitlichen Anschluss
- 2 für den unteren mittleren Anschluss
- 2 für den unteren rechten Anschluss.
Heizkörper ohne angeschweißte Laschen können gedreht werden, um den unteren linken Anschluss herzustellen. Das RADIK VKM8 Modell kann alle anderen VK- oder VKU-Heizkörper ersetzen. Hinsichtlich der Voraussetzungen für den Einbau eines neuen Heizkörpers ändert sich nichts. Wie bei anderen Heizkörpern in kompakter Ventilbauweise ist im RADIK VKM8-Heizkörper ein achtstufiges Regelventil mit stufenloser Durchflussregulierung integriert, das mit einem Thermostatkopf ausgestattet werden kann.
Vorteile in der Praxis
Die Einführung des neuen RADIK VKM 8 bedeutet insbesondere für Profis einen Vorteil. Für den Konstrukteur erhöht sich die Sicherheit, dass er nicht aus Versehen eine aus Sicht des Anschlusses ungeeignete Variante des Heizkörpers wählt, und es erleichtert ihm auch die Suche im Katalog aus einer deutlich geringeren Anzahl an Varianten.
Der Heizungsbauer muss die Installation nicht unterbrechen, wenn die schwierigen baulichen Gegebenheiten es ihm nicht erlauben, die vorgesehene Anschlussart des Heizkörpers umzusetzen, sondern wählt einfach eine andere, der Situation angemessene Variante.
Flexibilität beim Austausch
Durch den Anschluss des HKs RADIK VKM8 unten in der Mitte ist auch ein zusätzlicher Austausch der Typen 20, 21, 22 und 33 möglich, ohne dass der Abstand des Anschlussrohres zur Wand verändert werden muss. Ebenso ist es nicht erforderlich, die Position des Verbindungsrohrs bei einer operativen Änderung der Höhe oder Länge des Körpers zu ändern.
Modellübersicht
RADIK VKM8 und RADIK VKM8 - L sind Heizkörpermodelle mit angeschweißten Laschen, mit profilierter Frontplatte, mit vertikal und horizontal geordneten Kanälen.
RADIK VKM8 - U ist ein Heizkörpermodell, ohne angeschweißte Laschen, mit profilierter Frontplatte
RADIK PLAN VKM8 ist ein Heizkörpermodell mit angeschweißten Laschen, mit glatter Frontplatte.
RADIK LINE VKM8 ist ein HK-Modell mit angeschweißten Laschen, mit glatter Frontplatte mit Feinprofilierung.
RADIK CLEAN VKM8 – HK für Räume mit erhöhten Anforderungen an Sauberkeit und Hygiene.
Mehr: www.korado.de/radik-vkm8