Denkschubser   |   

Stoßseufzer der Ehefrau: Ruhestand, das ist doppelt soviel Ehemann und halb soviel Geld!    unbekannt

17.09.2021

 Pressemeldung  10.09.2021

KaMo GmbH bildet aus – drei Jugendliche starten

Am 1. September 2021 begannen drei Jugendliche die Berufsausbildung bei der KaMo GmbH.
Von links nach rechts: Marc Vöhringer, Duygu Kesmer, Marcel Nadj

Marc Vöhringer erlernt den Beruf des Fachlageristen, Duygu Kesmer und Marcel Nadj werden zu Industriekaufleuten ausgebildet.

„Am Anfang geht es darum, die jungen Leute mit ihren zahlreichen Fragen abzuholen, um ihnen den Einstieg zu erleichtern“, erklärt Ausbildungsleiterin Regine Huber. Hierzu wurde ein zweitägiges Einstiegsprogramm gestaltet mit Themen, die für die bisherigen Schüler viel Neuland bedeuten.

Die jungen Leute wanderten unter anderem zum Wolfertpark und stiegen den Turm hinauf. Hoch oben über den Dächern der Stadt Ehingen fand der „Trendworkshop Zukunft“ statt, bei welchem die jungen Leute interessante Szenarien erarbeiteten.

Der Innovationsführer KaMo bildet seit mehr als 25 Jahren aus und konnte schon vielen Leuten den Einstieg in die Berufswelt ermöglichen. Die drei Ausbildungsanfänger hörten beim Durchgang durch die verschiedenen Abteilungen sehr oft, wer ebenfalls am 1. September in den vergangenen Jahren bei KaMo seine Ausbildung begonnen hatte und nun für das Unternehmen tätig ist.

KaMo GmbH
KaMo GmbH
Max-Planck-Str. 11
89584 Ehingen
Deutschland
Telefon:  07391 - 7007-0

Diesen Beitrag jetzt teilen:

Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.