Denkschubser   |   

Dem Lorbeer verdanke ich nichts an Wissen, wohl aber viel an Neid und Anfeindung.    Francesco Petrarca

27.01.2022

 Pressemeldung  07.01.2022

KaMo Combi Port E: Vollelektronische Wohnungsstation mit intelligenter Steuerung

Combi Port E hebt Komfort, Hygiene und Energieeffizienz auf ein neues Niveau
  • Steigert den Komfort und minimiert den Energieverbrauch
  • Passt sich intelligent an das Nutzerverhalten an
  • Sorgt für eine bedarfsgerechte und hygienische Trinkwarmwasserbereitung

Mit der Combi Port E hat die Uponor Kamo GmbH eine neue Wohnungsstation auf den Markt gebracht, bei der sowohl die Warmwasserbereitung als auch die Heizungsversorgung vollelektronisch, intelligent und adaptiv geregelt werden. Das minimiert nicht nur den Energieverbrauch, sondern steigert den Nutzerkomfort deutlich. Zudem hält das einzigartige Produktdesign die Bereiche für Heizung und Trinkwasser streng getrennt. Dadurch wird ein Wärmeübergang vom Heizbereich auf das Kaltwasser vermieden, was das Legionellen-Risiko im Trinkwasser signifikant senkt.

Die Wohnungsstation KaMo Combi Port E ist komplett vormontiert und passt mit einer Bautiefe von lediglich 15 cm selbst in knapp bemessene Vorwandkonstruktionen oder Ständerwerk.

Über das Unternehmen
Uponor Kamo GmbH

Seit dem 1.12.2021 firmiert die Uponor Kamo GmbH mit Sitz in Celle und Ehingen/Donau. Unter dem Namen KaMo GmbH war das Unternehmen schon seit 2016 ein Unternehmen der Uponor-Gruppe. Die Uponor Kamo GmbH entwickelt und liefert bewährte Lösungen für die zentrale und dezentrale Frischwarmwasserbereitung sowie effiziente Verteilertechnik.

Uponor ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen, in denen Wasser in Gebäuden und Infrastrukturen bewegt wird. Im Bewusstsein seiner Verantwortung auch für künftige Generationen denkt das Unternehmen die lebenswichtige Ressource Wasser neu: mit sicheren Systemen für die hygienische Trinkwasserversorgung, für energieeffizientes Heizen und Kühlen sowie für eine zuverlässige Infrastruktur. Mit Leidenschaft für Innovation und der Verpflichtung zu Nachhaltigkeit entwickelt Uponor neue Technologien und zukunftsfähige Lösungen. Damit schafft das Unternehmen Vertrauen – und verbessert die Lebensqualität der Menschen. Uponor beschäftigt rund 3,700 Mitarbeiter in 26 Ländern in Europa und Nordamerika. 2020 hat der Konzern einen Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Konzernzentrale befindet sich in Finnland. Das Unternehmen ist börsennotiert an der Nasdaq, Helsinki.www.uponor.de

Uponor Kamo GmbH
Uponor Kamo GmbH
Max-Planck-Str. 11
89584 Ehingen
Deutschland
Telefon:  07391 - 7007-0

Diesen Beitrag jetzt teilen:

Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.