Thomas Heuser (li.) und Tochter Kim Heuser von herotec GmbH und Herbert Eick (re.), BVMW-Beauftragter für den Kreis Warendorf, freuten sich über den hohen Anklang bei der Diskussionsrunde. Bild: BVMW Team Münsterland
09.01.2024  Pressemeldung Alle News von herotec®

JungMitt@herotec

Informativer Austausch der Generationen

ˏMachen lassen – Verantwortung abgeben und übertragenˋ: Das ist das Motto, das Thomas Heuser beim Nachfolgeprozess verfolgt. Über dieses Thema haben der geschäftsführende Gesellschafter der herotec Flächenheizung GmbH in Ahlen und seine Tochter Kim Heuser in einer Diskussionsrunde mit 50 Gästen des Jungen Mittelstands erzählt.

Das Vater-Tochter-Duo gab Einblicke in das neue berufliche Miteinander und wie sie selbst, aber auch die herotec-Mitarbeiter, den Nachfolgeprozess erleben. Denn dabei gilt es nicht nur die Verantwortung an die nächste Generation zu übertragen, sondern auch die gesamte Belegschaft mitzunehmen. „Junge Generation bedeutet Wandel, aber nicht Altes über den Haufen werfen!“, fasst Kim Heuser diesen Balance-Akt zusammen.

Zusätzlich zur Diskussionsrunde hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, an einer Betriebsbesichtigung teilzunehmen. Im Verlauf des nachfolgenden Networking stimmten alle darin überein, dass die behandelten Themen und Vorträge nicht nur für die jüngeren Führungskräfte von Bedeutung waren, sondern auch für die ältere Generation relevant sind. Die gewonnenen Erkenntnisse werden somit voraussichtlich in verschiedenen elterlichen Betrieben weitergetragen werden.

Eingeladen waren Jungunternehmer bis 40 Jahre, die Nachfolgepositionen innehaben oder zukünftig bekleiden möchten. Die Diskussionsrunde wurde vom BVMW – Junger Mittelstand Münsterland organisiert, wo Kim Heuser als Botschafterin für den Kreis Warendorf tätig ist.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden sich unter www.herotec.de.

herotec® GmbH Flächenheizung
herotec® GmbH Flächenheizung
Am Bosenberg 7
59227 Ahlen-Vorhelm
Deutschland
Telefon:  02382 - 8085-0