Auch bei hochsommerlichen Temperaturen geht es in voller Montur und mit JUDO-Trikot ab auf die Piste. Bild: JUDO Wasseraufbereitung GmbH
13.07.2023  Pressemeldung Alle News von JUDO

JUDO tritt in die Pedale: Stadtradeln 2023

Einsparung von bis zu 140 g Treibhausgas-Emissionen

21 Tage lang sollen bundesweit möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Auch unser Team JUDO Wasseraufbereitung sammelt fleißig Kilometer – dabei steht weniger der Wettbewerb, sondern viel mehr der Klimaschutz im Vordergrund.

Laut Umweltbundesamt können durch Rad- und Fußverkehr rund 140 g Treibhausgas-Emissionen pro ⁠Personenkilometer⁠ eingespart werden – im direkten Vergleich zum Pkw-Verkehr. Allerdings lässt die Fahrradfreundlichkeit deutschlandweit zu wünschen übrig. Für die Radförderung und mehr Lebensqualität in unseren Kommunen muss der Radverkehr im öffentlichen Diskurs ankommen.

Auch die Unternehmensphilosophie von JUDO ist vom Nachhaltigkeitsgedanken geprägt. Und dazu trägt unser Team einen bedeutenden Teil bei. Ganz nach dem Motto: „Radeln für ein gutes Klima“.

STADTRADELN bietet die optimale Plattform für mehr Sichtbarkeit. Zudem kann mit der STADTRADELN-App die Radverkehrsplanung direkt beeinflusst werden: Teilnehmende melden Problemstellen wie Schlaglöcher, plötzlich endende Fahrradwege oder eine unübersichtliche Verkehrsführung und die Verwaltung leitet entsprechende Schritte ein.

Rückblick 2023: 2.000 Kilometer in 21 Tagen

Bei JUDO hat die Aktion fast schon Tradition: Im letzten Jahr haben allein zwei Mitarbeiter über 2.000 km mit dem Rad zurückgelegt – in 21 Tagen! Eine beachtliche Leistung – ob sie das Ergebnis dieses Jahr mit zusätzlicher Unterstützung wohl toppen können?

JUDO Wasseraufbereitung GmbH
JUDO Wasseraufbereitung GmbH
Hohreuschstr. 39-41
71364 Winnenden
Deutschland
Telefon:  07195 - 692-0