herotec® sucht Buchhaltung und Controlling (m/w/d)
Zur Unterstützung unseres engagierten kaufmännischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit (40 Stunden/Woche) für
Buchhaltung und Controlling (m/w/d)
Du unterstützt unsere Buchhaltung im Tagesgeschäft. Darüber hinaus förderst Du die Entwicklung neuer Ideen und Vorgehensweisen im Controlling, und schaffst damit Transparenz im Zahlenwerk des Unternehmens.
Das sind Deine Aufgaben:
- Unterstützung des Teams bei der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
- Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und der elektronischen Kontoauszüge
- Bearbeitung der Eingangs- sowie Ausgangsrechnungen
- Erstellen von aussagekräftigen Reports und Ad-hoc-Analysen
- Mitwirkung bei der regelmäßigen Forecast- und Budgeterstellung
- Durchführung von Liquiditätsanalyse und -planung
Das bringst Du bereits mit:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Controlling, vorzugsweise im produzierenden Mittelstand
- Gutes Zahlenverständnis,
- Erfahrungen im Umgang mit MS-Office sowie einem ERP-System und entsprechenden Analysetools
Das bieten wir Dir:
- Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem erfolgreichen und zukunftsorientiertem Unternehmen
- Leistungsgerechtes Einkommen bei 30 Tagen Urlaub
- Digitale Zeiterfassung bei flexiblen Arbeitszeiten
- Zusätzliche soziale Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
- JobBike Möglichkeit
- Kurze Entscheidungswege in einem jungen dynamischem Team
Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie ein leistungsgerechtes Einkommen mit vielen sozialen Leistungen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichem Eintrittsdatum.
