Copyright: hansgrohe / Hansgrohe SE
27.06.2023  Pressemeldung Alle News von hansgrohe

hansgrohe bleibt weitere vier Jahre Titelsponsor des Rennradteams BORA - hansgrohe

Vorzeitige Vertragsverlängerung

Die Premiummarke hansgrohe verkündet im Rahmen der diesjährigen Deutschen Radmeisterschaft bei Donaueschingen die Vertragsverlängerung des Sponsoring Engagements. hansgrohe bleibt bis 2027, gemeinsam mit BORA, Titelsponsor des Profi-Rennradteams BORA – hansgrohe.

Hans Jürgen Kalmbach, Vorsitzender des Vorstands Hansgrohe SE, freut sich über die Verlängerung: „Wow, sechs Jahre BORA – hansgrohe! Ein guter Anlass, um auf eine sehr erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft sowie siegreiche Momente, wie dem Gewinn des Giro d’Italia im letzten Jahr, zurückzublicken! Aber noch wichtiger ist doch der Blick nach vorn: Mit der Verlängerung unserer Sponsorenbeziehung möchten wir der Mannschaft mitsamt Management erneut frühzeitig unser Vertrauen aussprechen.“

Auch Ralph Denk, Team Manager von BORA – hansgrohe, ist begeistert: „Die Entscheidung von hansgrohe, 2016 in unser Team zu investieren, war strategisch geprägt mit dem Ziel, die mediale Reichweite zu optimieren. Heute, 6 Jahre später, können wir sicherlich sagen, dass wir als Team mit einigen großen Siegen, wie dem Straßen-Weltmeistertitel, dem Sieg bei Paris-Roubaix oder dem Sieg beim Giro zur Erreichung dieses Ziels beitragen konnten. Die Partnerschaft ist aber mittlerweile auch von einem vertrauensvollen und freundschaftlichen Verhältnis geprägt, und darauf bin ich sehr stolz. Dieses Vertrauen zeigt sich auch in der Vertragsverlängerung über die nächsten vier Jahre. Wir haben gemeinsam noch viel vor. Die Transformation des Teams in Richtung Gesamtwertung bei großen Rundfahrten ist auf einem guten Weg, aber sicherlich noch nicht abgeschlossen. Unser großes Ziel ist, in den nächsten Jahren auch bei der Tour de France ganz vorne mitzumischen. Mit hansgrohe an unserer Seite haben wir die nötige finanzielle Stabilität, dieses Ziel auch zu erreichen und dafür bin ich dem Vorstandsvorsitzenden, Hans Jürgen Kalmbach, sowie dem gesamten Unternehmen sehr dankbar.“

Gefeiert wurde die Vertragsverlängerung am gestrigen Sonntag mit den Profis von BORA – hansgrohe bei der Deutschen Radmeisterschaft in der Nähe von Donaueschingen. In der hansgrohe Fan Zone bei der Bergankunft in Aasen feierten mehrere hundert Gäste, darunter über hundert Hansgrohe Mitarbeitende. Gekrönt wurde der Tag durch den Sieg von Emanuel Buchmann. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die BORA – hansgrohe Teamkollegen Nico Denz und Maximilian Schachmann.

hansgrohe wünscht dem Profi-Rennradteam BORA - hansgrohe weiterhin alles Gute für die restliche Saison und freut sich auf eine hoffentlich von Erfolg gekrönte Tour de France.  

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH
Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH
Auestr. 5-9
77761 Schiltach
Deutschland
Telefon:  07836 51-0