Christoph Sauerborn (links) ist seit Anfang 2023 neuer Vertriebs- und Laborleiter der Messtechnik bei der Airflow Lufttechnik GmbH. Markus Ferdinand (rechts) wechselt nach fast 23 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Bild: Airflow Lufttechnik GmbH
26.07.2023  Pressemeldung Alle News von AIRFLOW

Führungswechsel bei Airflow

Christoph Sauerborn ist neuer Vertriebs- und Laborlei-ter Messtechnik mit dem Ziel weiterhin optimale Qualitätslösungen zu bieten

Christoph Sauerborn ist seit Anfang des Jahres 2023 neuer technischer Vertriebs- und Laborleiter bei der Airflow Lufttechnik GmbH, einem expandierenden, innovativen Unternehmen im Bereich der Lüftungs- und Messtechnik. Der 38-jährige übernimmt die Position von Markus Ferdinand. Dieser geht Anfang September in den wohlverdienten Ruhestand. 

Mit Christoph Sauerborn übernimmt ein ausgewiesener Experte die vielfältigen Aufgaben von Markus Ferdinand. Der gelernte Anlagenmechaniker für Lüftung und Klima startete im Sommer 2019 seine Karriere als Vertriebsmitarbeiter in der Messtechnik des Rheinbacher Unternehmens. Außergewöhnliches Engagement und messbare Erfolge führten nun zum nächsten Karriereschritt: Seit Anfang 2023 stellt er sich der neuen Herausforderung und leitet seither mit viel Geschick neben dem Vertrieb Messtechnik auch das Kalibrierlabor. Sein Vorteil: Der 38–jährige verfügt über ein hohes technisches Knowhow in der Einbaumesstechnik und blickt motiviert sowie zielstrebig in die Zukunft: „Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. Im Fokus meines Handelns steht die strategische Ausrichtung des Vertriebs der Airflow Messtechnik, darüber hinaus berate ich unsere Kunden nach wie vor intensiv und habe so weiterhin mein Ohr nah am Markt.‘‘ Für die Zukunft hat sich Christoph Sauerborn ehrgeizige Ziele gesetzt: „Wir befinden uns in bewegten Zeiten – der Preis spielt eine immer wichtigere Rolle, doch natürlich dürfen wir auf Qualität und somit einwandfreie Produkte nicht verzichten. Deshalb arbeiten wir täglich daran, dem Markt optimale Preis- und Qualitätslösungen zu bieten.“

Die nötige Kraft für die anspruchsvolle neue Aufgabe schöpft Sauerborn auf Touren im Sattel seines Rennrades oder – wenn es bergig wird – auf seinem Mountainbike. Dazu spendet er einen Teil seiner Freizeit dem Ehrenamt. Christoph Sauerborn ist leidenschaftliches Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr in Rheinbach und bei rund 400 Einsätzen pro Jahr live dabei.

Langjähriger Vertriebsleiter Markus Ferdinand geht in den Ruhestand

Sauerborns Vorgänger, der langjährige Vertriebsleiter der Messtechnik, Markus Ferdinand, wechselt ab September in seinen wohlverdienten Ruhestand. Auf diese Weise war ein gleitender Übergang auf dieser wichtigen Position möglich. Fast 23 Jahre hat er Airflow voller Tatendrang unterstützt und startet jetzt mit viel Vorfreude in den nächsten Lebensabschnitt: „In den Jahren bei Airflow habe ich eine große Entwicklung mitgemacht – während wir zu meiner Anfangszeit 15 Mitarbeiter waren, hat sich das Team im Laufe der Zeit auf über 70 Mitarbeiter ausgeweitet. Ich bin stolz und dankbar für die unvergessliche Zeit und Teil dieser Erfolgsgeschichte gewesen zu sein‘‘, zieht Markus Ferdinand Resümee. In Zukunft möchte sich der begeisterte Triathlet vermehrt seiner sportlichen Passion widmen und sich ehrenamtlich betätigen.

AIRFLOW Lufttechnik GmbH
AIRFLOW Lufttechnik GmbH
Wolbersacker 16
53359 Rheinbach
Deutschland
Telefon:  02226 - 9205-0