Flamco liefert die millionenfach bewährten Simplex KFE-Kugelhähne nun in Verpackungen mit Flamco Design. Damit ist die Neuformierung von Simplex als Produktlinie unter dem Dach von Flamco nun auch von außen sichtbar. Foto: Flamco
27.10.2023  Pressemeldung Alle News von Flamco

Flamco setzt auch bei Simplex KFE-Kugelhähnen auf mehr Umweltschutz

Bewährtes Produkt mit neuer, nachhaltiger Verpackung

Die Neuformierung von Meibes und Simplex als Produktlinien unter dem Dach von Flamco, einer Marke des Unternehmensverbundes Aalberts hydronic flow control, ist mittlerweile auch in den Lagerregalen bemerkbar. Die KFE-Kugelhähne nunmehr anstatt in den grünen Simplex-Kartons in roten Verpackungen mit Flamco-Branding ausgeliefert. Ein Vorteil der Umstellung: Im Sinne des Umweltschutzes kommen die Boxen ohne Plastik aus.

Die Produkte werden jetzt nicht mehr in kleinen Plastiktüten, sondern in umweltfreundlichen Kartons verpackt. Auf diese Weise reduziert sich der Plastikverbrauch erheblich, was eines der Nachhaltigkeitsziele von Aalberts hydronic flow control ist. Bereits seit 2017 gehört Flamco zur Aalberts-Division, gemeinsam mit den Schwesterunternehmen Meibes System-Technik und Simplex Armaturen und Systeme. Im Zuge einer Neuformierung wurde 2019 ein Prozess angestoßen, bei dem Meibes und Simplex ihr Portfolio unter dem Dach von Flamco als Produktlinien aufstellen und seit Frühling 2021 als Teil von Flamco auftreten. Diese Entwicklung ist nun auch in der Außendarstellung vollzogen und sichtbar. Die Anpassung der Verpackung von Simplex KFE-Kugelhähnen war hier nur der erste Schritt. Dabei bleibt das bekannte Simplex-Grün in der Bezeichnung der Produktlinie zwar erhalten, doch das restliche Design wird der Corporate Identity von Flamco angeglichen und somit in Rot gehalten. Das millionenfach bewährte Produkt mit all seinen Qualitäten und Vorteilen bleibt selbstredend unverändert. Für Flamco und Aalberts hydronic flow control war das ein Meilenstein auf dem Weg hin zu einer starken Marke.

Flamco GmbH
Flamco GmbH
Steinbrink 7
42555 Velbert
Deutschland
Telefon:  02104 - 80006-20