Andreas Jung, CMO FC Bayern München und Thomas Heim, CEO Viessmann Climate Solutions SE
09.10.2023  Pressemeldung Alle News von Viessmann

FC Bayern und Viessmann: Erfolgreiche Klimapartnerschaft bis 2026 erweitert

Viessmann Climate Solutions verlängert Partnerschaft mit FC Bayern bis 2026 ● Ausweitung der Partnerschaft auf die FC Bayern Frauen Fußballmannschaft ● Offizieller Klimapartner weltweit in den Bereichen Heizsysteme, Klimaanlagen, Ventilatoren-Technologien, Wasseraufbereitung und Luftreinigung ● FC Bayern-Star Thomas Müller ist als Testimonial DAS Gesicht der Partnerschaft

Viessmann und der FC Bayern verlängern und erweitern ihre bisherige internationale Zusammenarbeit bis zum Jahr 2026. Viessmann wird ab sofort den Club noch stärker mit seiner Expertise und seinen Lösungen und Produkten im Bereich der energieeffizienten Heizungs-, Klima, Kühlungs- und Belüftungstechnologie unterstützen: Modernste Viessmann Heizsysteme, Klimaanlagen, Kühlanlagen und Ventilatoren-Technologien sowie Wasseraufbereitung und Luftreinigung stehen für den FC Bayern im Zuge der Klimapartnerschaft bereit. So beweisen beide Partner, dass globaler Spitzensport und Engagement für die Umwelt zusammen machbar sind. Ein gutes Beispiel dafür ist der FCB Flagship Store am Münchner Marienplatz, der mit neuester Technologie von Viessmann ausgestattet wurde.

Andreas Jung, CMO FC Bayern: „Wir sind sehr glücklich, die bereits seit Jahren bestehende Partnerschaft mit Viessmann noch einmal ausgebaut zu haben. Nun ist es eine globale Kooperation, und dass das Thema Frauenfußball hinzukommt, belegt die vielen Möglichkeiten des FC Bayern.‟

Thomas Heim, CEO der Viessmann Climate Solutions: „Die Fortsetzung der Kooperation mit dem FC Bayern München und unser Engagement für Energie- und Klimalösungen ist uns eine Herzensangelegenheit. Gemeinsam schaffen wir so auch in den kommenden Jahren Lebensräume für zukünftige Generationen. Besonders freut uns, dass wir bei der Klima-Partnerschaft mit Thomas Müller und seinen prägnanten Testimonials DAS Gesicht der Partnerschaft gewinnen konnten. Gleichzeitig gehen wir  jetzt auch mit der Frauen Fußballmannschaft auf den Platz: Wir wollen das FCB-Frauenteam auf seinem Weg in die europäische Spitze des Fußballs begleiten! Als zwei starke Marken in einer Partnerschaft gelingt es uns als Team, gegenseitig die Bekanntheit und Wahrnehmung besonders in den internationalen Märkten noch weiter zu steigern – und im Zuge dessen auch unser Engagement und das Bewusstsein der Fans für den Klimaschutz. Alle Mitarbeitenden bei Viessmann haben sich zum Ziel, zum Purpose gesetzt, Global Climate Champion zu werden!”     

Als offizieller, globaler Klimapartner sorgt Viessmann nicht nur beim FC Bayern selbst für eine klimafreundlichere Ausstattung des Vereins mit Heiz-, Kühl- und Lüftungslösungen, sondern möchte bei allen Fußball- und Sportbegeisterten Aufmerksamkeit für die vielfältigen Möglichkeiten zur CO2-Einsparung durch Klimalösungen von Viessmann schaffen. Durch die Nutzungsmöglichkeit der FC Bayern Markenrechte und der in der Allianz Arena gut sichtbaren LED-Banden kann das Unternehmen nun auch weltweit noch wirksamer auf die positiven Veränderungsmöglichkeiten durch energieeffiziente und nicht fossile Klimalösungen hinweisen.

Viessmann Climate Solutions SE
Viessmann Climate Solutions SE
Viessmannstraße 1
35108 Allendorf (Eder)
Deutschland
Telefon:  06452 -70-0