Roland Stanger, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der FAWAS GmbH, verstarb am 27. September 2023 nach langer, schwerer Krankheit.
06.10.2023  Pressemeldung Alle News von FAWAS

FAWAS trauert um Zentralstaubsauger-Visionär Roland Stanger

Die FAWAS GmbH SAUBERE GESUNDE LEBENSRÄUME trauert um seinen Firmengründer und langjährigen Geschäftsführer Roland Stanger, der am vergangenen Mittwoch im Alter von 73 Jahren nach langer, schwerer Krankheit auf seine erlösende Reise gegangen ist.

Roland Stanger war im Jahre 1997 Mitbegründer und später alleiniger Inhaber der FAWAS GmbH. Sein Name ist und bleibt unverkennbar mit Zentralstaubsauganlagen verbunden. Mit seiner Passion für eine bis dato nahezu unbekannte Produktgruppe, hat er in über 26 Jahren einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung des Zentralstaubsaugermarktes im deutschsprachigen Raum geleistet und die FAWAS GmbH innerhalb kurzer Zeit zum Marktführer der Branche geformt.

Bereits vor einigen Jahren übergab Roland Stanger den Staffelstab nach und nach an seinen Sohn Max Stanger. Er war jedoch bis Anfang diesen Jahres immer noch unterstützend und beratend im Hintergrund für die FAWAS GmbH tätig.    

Roland Stanger hinterlässt neben Ehefrau Sybille und Sohn Max ein trauriges, aber dankbares FAWAS-Team. Dankbar für 26 grandiose Jahre der FAWAS GmbH, die Roland Stanger mit seiner ausgeprägten Macher-Mentalität, seinem visionären Denken und seiner unbändigen Leidenschaft für Verkauf und Vertrieb geprägt hat. Sohn Max Stanger und das FAWAS-Team werden sein Lebenswerk in seinem Sinne fortführen.

FAWAS GmbH
FAWAS GmbH
SAUBERE GESUNDE LEBENSRÄUME
Vogelsangstr. 26/2B
72581 Dettingen an der Erms
Deutschland
Telefon:  07123 - 9618-20