Große Freude bei WOLF in Mainburg: Zwölf Auszubildende haben ihre Abschlussprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer erfolgreich gemeistert. Quelle: WOLF GmbH
09.04.2024  Pressemeldung Alle News von WOLF

Erfolgreicher Start ins Berufsleben: Zwölf Nachwuchskräfte beenden Ausbildung bei WOLF

Zwölf „Auslerner“ der WOLF GmbH haben am 08. April 2024 einen bedeutenden Meilenstein in Richtung Berufsleben geschafft: Mit der Übergabe ihrer Zeugnisse starteten die bisherigen Auszubildenden in ihre berufliche Zukunft. Bei einer feierlichen Übergabe wurden die Absolventinnen und Absolventen für ihre Leistungen gewürdigt.

Große Freude bei WOLF in Mainburg: Zwölf Auszubildende haben ihre Abschlussprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer erfolgreich gemeistert. Unter den Absolventinnen und Absolventen befinden sich vier Fertigungsmechaniker, vier Elektronikerinnen und Elektroniker für Betriebstechnik, zwei Industriekauffrauen, ein Mechatroniker für Kältetechnik und ein Maschinen- und Anlagenführer. Nach einer anspruchsvollen Ausbildungszeit haben sie ihr Ziel erreicht und treten nun in die Arbeitswelt ein.

Auszeichnung für hervorragende Prüfungsleistung

Die jungen WÖLFE glänzten erneut mit guten bis sehr guten Abschlussnoten. Die Hälfte der frischgebackenen Fachkräfte konnte sogar einen Gesamtschnitt mit einer Eins vor dem Komma erzielen. Besonders beeindruckte der Elektroniker für Betriebstechnik Daniel Mühl und erhielt für seine außerordentlichen Leistungen in der Berufsschule den „Preis der Sparkasse Dingolfing“. Zudem sind einige Nachwuchskräfte im Rennen um die Auszeichnung des WOLF Top Azubi 2024, die bei der Zeugnisübergabe der Sommer-Auslerner verliehen wird.

Kein Abschied für immer

Verena Israel (Managerin Learning & Development) und Manuel Loos (Bereichsleiter Werk) gratulierten im Namen der Unternehmensleitung und des gesamten Ausbilderteams. Sie hoben vor allem das Engagement und die Leistungsbereitschaft der Azubis hervor: „Unsere jungen WÖLFE haben während ihrer Ausbildungszeit alles gegeben und wurden dafür belohnt. Wir sind sehr stolz auf sie und freuen uns über so talentierte neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!“

Mit der Übergabe der Zeugnisse endete für die Nachwuchskräfte offiziell die Ausbildungszeit – allerdings nicht die Zusammenarbeit mit WOLF. Alle zwölf Auslerner wurden im Unternehmen übernommen und verstärken zukünftig das Mainburger Team.

50 engagierte Nachwuchsfachkräfte für 2024 gesucht

Für September 2024 sucht WOLF erneut rund 50 Auszubildende. Interessenten können sich unter www.wolf.eu/de-de/karriere/schueler über die Einstiegsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler im Unternehmen informieren. Die offenen Ausbildungsstellen sind in der Stellenbörse zu finden. 

Wolf GmbH
Wolf GmbH
Industriestr. 1
84048 Mainburg
Deutschland
Telefon:  08751 - 74-0