23.05.2024  Pressemeldung Alle News von GROHE

Duschvergnügen für jeden: GROHE unterstützt Fachhandwerk mit umfassendem Brausensortiment und praktischen Services

GROHE macht die Duschroutine zum Erlebnis: Umfassendes Portfolio für alle Kundenwünsche • Studie belegt gestiegene Erwartungen: Deutsche verbinden mit Duschen mehr als nur Körperpflege • GROHE Digitalwerkstatt unterstützt Fachhandwerk bei Kundenberatung und Installation innovativer Duschlösungen

Duschen gehört für viele Deutsche zur täglichen Routine. Die Ansprüche der Verbraucher:innen daran haben sich jedoch verändert. GROHE hat daher in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen Opinion eine Umfrage zum Thema Duschen durchgeführt, in der die Duschgewohnheiten der Deutschen untersucht wurden.1 Dabei sind die Zeiten, in denen das Abbrausen lediglich der Körperpflege diente, längst vorbei: 66 Prozent der Deutschen duschen zur Entspannung, 46 Prozent genießen die Zeit für sich - und damit mehr als im internationalen Vergleich mit Frankreich, Italien, Belgien und den Niederlanden. Der Trend zu Duschsystemen bestätigt sich ebenfalls: Für 81 Prozent der Befragten gehört eine präzise Einstellung von Wasserfluss und -temperatur zu den wichtigsten Funktionen einer Dusche, 65 Prozent sehen das einfache Wechseln zwischen Kopf- und Handbrause als einen der wichtigsten Punkte an. Danach folgen wasser- und energiesparende Funktionen sowie ansprechendes Design.

Vielfältige Lösungen für individuelle Bedürfnisse

Endverbraucher:innen haben immer höhere Bedürfnisse an ihre Duschen. Daher ist es für das Fachhandwerk wichtig, sich darauf verlassen zu können, dass die verbauten Produkte diesen 1 Repräsentative Umfrage von Opinion im Auftrag von GROHE in fünf Ländern (Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien und Niederlande). Die Umfrage wurde im März 2024 durchgeführt, wobei insgesamt 2.501 Personen befragt wurden - 500 davon in Deutschland.

Ansprüchen gerecht werden. GROHE unterstützt Installateur:innen mit einem passenden und umfassenden Produktportfolio, zu dem auch die Duschsysteme Tempesta 250 und Euphoria SmartControl 310 gehören.

Mit dem GROHE Tempesta 250 Duschsystem bietet die Marke zuverlässiges Duschvergnügen zum attraktiven Preis. Dank Grohtherm Thermostat lassen sich Temperatur und Wassermenge intuitiv einstellen, während die 250 Millimeter große Kopfbrause durch ein breites Regenstrahlbild für ein angenehmes Duscherlebnis sorgt. Ebenfalls integriert ist die neue Tempesta 110 Handbrause mit drei Strahlarten. Dank SmartSwitch-Funktion lässt sich hier bequem mit nur einem Finger zwischen sanftem Rain-, belebendem Massage- und kräftigem Jet-Strahl wechseln. Die Duschbrausen sind zudem beide mit der GROHE EcoJoy Technologie ausgestattet, die den Wasser- und Energieverbrauch ohne Leistungseinbußen reduziert. Für anspruchsvolle Verbraucher:innen bietet GROHE mit dem Euphoria SmartControl Duschsystem die optimale Lösung. Die beliebte SmartControl-Technologie erlaubt es mit einem Knopfdruck bequem zwischen den Strahlarten der Kopfbrause sowie zwischen Kopf- und Handbrause zu wechseln. Durch Drehen der Knöpfe lässt sich intuitiv die Wassermenge regulieren. Die große schwenkbare Kopfbrause ist mit zwei Strahlarten (PureRain und ActiveRain) ausgestattet, während die Euphoria 110 Handbrause sogar drei Strahlarten (Rain, SmartRain und Massage) bietet.

Doch damit endet die Individualisierung des Duscherlebnisses noch nicht: Die Duschsysteme sind beide in rundem oder im eckigen Design sowie in verschiedenen Farben erhältlich. Von klassischem Chrom bis zur Trendfarbe Schwarz kann das Fachhandwerk so auch individuellen Kundenwünschen gerecht werden.

Unterstützung für das Fachhandwerk:  GROHE Seminar-Angebot und reichenweitenstarke Duschkampagne

Neben seinem Produktportfolio bietet GROHE dem Fachhandwerk im Rahmen der Digitalwerkstatt mit seinem Seminar-Angebot umfassende Unterstützung bei der Produktinstallation und bei der Beratung von Endkund:innen. Auch für Fragestellungen rund um Duschsysteme bietet die Marke passende Trainings an: So beispielsweise das Online­Seminar „Das perfekte Duscherlebnis“, welches am 18. Juni 2024 zwischen 10:00 und 10:45 Uhr stattfindet. Installateurinnen können sich auf der GROHE Seminar-Website zu den Seminaren anmelden. Außerdem steht das Team der GROHE Digitalwerkstatt bei Fragen zum Trainingsportfolio unter seminarservice(at)grohe.com zur Verfügung.

Zudem setzt GROHE auf eine reichweitenstarke, cross-mediale Marketingkampagne, welche die Verbrauchernachfrage nach Duschsystemen weiter steigern soll und damit auch im Fachhandwerk zusätzliches Geschäft generiert.

1 Repräsentative Umfrage von Opinion im Auftrag von GROHE in fünf Ländern (Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien und Niederlande). Die Umfrage wurde im März 2024 durchgeführt, wobei insgesamt 2.501 Personen befragt wurden - 500 davon in Deutschland.

Grohe Deutschland Vertriebs GmbH
Grohe Deutschland Vertriebs GmbH
Zur Porta 9
32457 Porta Westfalica
Deutschland
Telefon:  05 71 - 39 89 - 333