Neu im Sortiment der Wärmepumpeneinführungen: Die DOYMAfix® HP/O-S
Mit der neuen DOYMAfix® HP/O-S bringt das Unternehmen eine Wanddurchführung auf den Markt, die speziell für oberirdische Außenwände von Gebäuden konzipiert wurde. Das Produkt ist mit einer integrierten Wärmedämmung ausgestattet und optimal auf Luft-Wasser-Wärmepumpen im Split-System ausgelegt – und eignet sich darüber hinaus auch für die Durchführung von Leitungen bei Klimaanlagen. Die neueste Ergänzung der DOYMAfix® Familie kann flexibel sowohl im Neubau als auch bei der Sanierung eingesetzt werden und passt sich mühelos verschiedenen Wandkonstruktionen an.
Wie die gesamte DOYMAfix® Reihe erfüllt auch die HP/O-S die energetischen Vorgaben nach dem Gebäudeenergiegesetz (GEG).
Die neue Wärmepumpeneinführung wurde umfangreich geprüft – unter anderem auf Luftdichtheit, Schallschutz und Schlagregensicherheit. Zudem erlaubt die gasdichte Ausführung den bedenkenlosen Einsatz im Schutzbereich von R290.
Mit der DOYMAfix® HP/O-S immer fix fertig
Die DOYMAfix® HP/O-S lässt sich unkompliziert auf die jeweilige Wandstärke anpassen. Ein separates Futterrohr ist nur erforderlich, sofern eine innenliegende Luftdichtheitsebene vorliegt – andernfalls kann die neue Wärmepumpeneinführung direkt in die vorhandene Kernbohrung eingesetzt. Dank ihres geringen Eigengewichts kann die DOYMAfix® HP/O-S ohne zusätzliche Montagehilfen schnell und fachgerecht installiert werden.
Selbstverständlich werden bei der HP/O-S Spannungs- und Steuerleitungen separat geführt und auch die Rohre und Leitungen sind voneinander getrennt.
Technik trifft Design
Neben den funktionalen Vorteilen überzeugt die DOYMAfix® HP/O-S auch optisch – sie sorgt für einen sauberen und ansprechenden Wandanschluss. Durch die vogelpicksichere Ausführung der DOYMAfix® Reihe sind die Produkte sicher verbaut, sodass man keine Beschädigungen befürchten muss.
