Der Heizkörper-Klassiker Zehnder Charleston wird direkt am deutschen Firmensitz in Lahr hergestellt - also von der ersten bis zur letzten Röhre „Made in Schwarzwald“. Bildquelle: Zehnder Group Deutschland GmbH, Lahr.
19.05.2023  Pressemeldung Alle News von Zehnder

Der Heizkörper-Klassiker „Made in Schwarzwald“

Zehnder Charleston steht für höchste Qualität, schnelle Lieferung und vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Der Heizkörper-Klassiker Zehnder Charleston ist von der ersten bis zur letzten Röhre „Made in Schwarzwald“. Der Mehrsäuler wird direkt im Zehnder Werk in Lahr hergestellt: Das garantiert höchste Qualitätsstandards und kurze Transportwege für mehr Nachhaltigkeit. Eine barcodegestützte Logistik sorgt für eine zuverlässige und pünktliche Lieferung. Zudem eignet sich Zehnder Charleston mit seinem hohen Anteil an Strahlungswärme optimal für die Anbindung an regenerative Heizsysteme. Der zeitlose Heizkörper-Klassiker ist vielfältig einsetzbar: Dank verschiedener Formen, Farben und Oberflächen lässt sich Zehnder Charleston individuell an das Raumambiente anpassen oder setzt gezielte Farbakzente. In einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne rückt Raumklimaspezialist Zehnder nun die vielfältigen Stärken seines „Heizkörper-Allrounders“ in den Fokus.

Der Design-Heizkörper Zehnder Charleston vereint neueste Technik und langjährige Erfahrung. Das Original unter den Röhren-Heizkörpern wurde seit 1930 stetig weiterentwickelt, sodass Zehnder Charleston stets höchste Ansprüche an Komfort, Effizienz und zeitlosem Design erfüllt. Der Heizkörper-Klassiker wird direkt am deutschen Firmensitz in Lahr hergestellt und ist so von der ersten bis zur letzten Röhre „Made in Schwarzwald“. Zehnder Charleston steht daher auch für den Erhalt von heimischen Arbeitsplätzen und für vorbildlichen Umweltschutz. Dank dieser „heimatlichen“ Qualitätsgarantie gibt es für alle Modelle im Warmwasserbetrieb eine Gewährleistung von fünf Jahren. Neben der Qualität steht Zehnder Charleston für eine hohe Effizienz bei der Wärmeverteilung: Der Mehrsäuler eignet sich mit seinem hohen Anteil an Strahlungswärme optimal zur energieeffizienten Anbindung an eine moderne, regenerative Heizungsanlage.

Dank der Produktion in Deutschland sind kurze Transportwege möglich. Eine barcodegestützte Logistik sorgt für eine zuverlässige, pünktliche und in der Regel taggenaue Lieferung innerhalb von 8-10 Arbeitstagen. Über das Express-Programm sind Standard-Ausführungen und kleine Mengen auch schon innerhalb von 5 Werktagen lieferbar. Eine stabile Vollkartonverpackung verhindert etwaige Lager- und Transportschäden, Stretchfolie schützt den Design-Heizkörper während und nach der Installation.

Mit seiner großen Formen- und Modellvielfalt bietet der Heizkörper-Klassiker Zehnder Charleston flexible Lösungen für nahezu alle Bausituationen und Bedürfnisse. Um den Heizkörper individuell an die Einrichtung oder Architektur anzupassen, sind beliebig viele Farbtöne umsetzbar. Dadurch können gezielt Farbakzente gesetzt werden. Alle verwendeten Farben werden ohne Lösungsmittel hergestellt – das dient der Gesundheit und schont den Heizkörper. Zehnder Charleston überzeugt nicht nur durch gestalterische Flexibilität, sondern auch durch einfache Installation und komfortable Bedienung. Somit ist der Heizkörper-Klassiker ein echter Allrounder, mit dem Fachpartner jedes Projekt umsetzen und sich dabei sicher sein können, ihren Kunden die ideale Lösung zu bieten.

Weitere Informationen gibt es unter www.zehnder-systems.de/charleston. Dort kann zudem ein Blick hinter die Kulissen der hochmodernen Fertigungsanlage für Zehnder Charleston am Firmenstandort in Lahr geworfen werden.

Zehnder Group Deutschland GmbH
Zehnder Group Deutschland GmbH
Europastraße 10
77933 Lahr
Deutschland
Telefon:  07821 - 5860