Foto: Repabad
05.05.2023  Pressemeldung Alle News von repaBAD

repaBAD: Mineralwerkstoff - grenzenlos vielfältig und variantenreich

Modernes Badezimmer in dicken Mauern

Mineralwerkstoff, der innovative Werkstoff, ist aus der Innenarchitektur nicht mehr wegzudenken. Aus diesem entstehen nicht nur im Badezimmer moderne ästhetisch ansprechende Produkte, die durch Vorteile wie Widerstandsfähigkeit, Langlebigkeit, sehr gute Hygieneeigenschaften sowie einfache Verarbeitung punkten. Die matte, porenfreie Oberfläche verleiht dem Werkstoff Eigenschaften wie die von Stein und ist dennoch samtig und warm bei Berührung.

Genau diese Eigenschaften überzeugte die Bauherrschaft eines großzügigen Wohngebäudes in den Bergen. Das neue Badezimmer hinter dicken, historischen Mauern sollte daher komplett mit Produkten aus Mineralwerkstoff ausgestattet werden. Eingeplant wurden eine freistehende Badewanne, eine speziell auf Maß eingepasste Waschtischplatte sowie ein Dampfbad mit einer Duschwanne aus diesem besonderen Werkstoff. Fündig wurde die Familie bei Repabad. Denn ein Dampfbad im Bad war ein «Must have» bei der Badplanung, wie die Bauherrin augenzwinkernd verriet, und dies sollte auf jeden Fall aus der deutschen Dampfbad-Manufaktur stammen.

Neues Bad - Alle Wünsche umgesetzt

Im neuen Badezimmer thront die Badewanne MILANO als Hingucker im Raum und lädt ein zum entspannten Wannenbad - auch zu Zweit. Die Waschtischplatte Style mit zwei Beckenausschnitten wurde speziell auf Maß für das Badezimmer gefertigt. Die transparente Glasfront des individuellen Dampfbads hält sich dezent zurück und hofiert seine Gäste erst im eingeschalteten Zustand. Denn dann heizt der Dampfgenerator kräftig ein und sorgt für wohltuende Entspannung in dichtem Wasserdampf. Auf der Keramiksitzbank BANFF lässt es sich komfortabel Platz nehmen und genießen.

Produkte alle Repabad

  • Individuelles Dampfbad mit Duschtasse OSLO, Keramiksitzbank BANFF, Schiebetür, Kopfbrause, Nebeldüsen, Farblichttherapie
  • Badewanne MILANO
  • Waschtischplatte STYLE
  • Badmöbel CUBE
repaBAD GmbH
repaBAD GmbH
Bosslerstr. 13-15
73240 Wendlingen
Deutschland
Telefon:  07024 - 9411-0