NEU: WimTec PROOF S4 – Einwandfreie Trinkwasserhygiene mit manueller Betätigung
Die Bedienung der Duscharmatur erfolgt manuell in gewohnter Art und Weise. Der Einhebelmischer verfügt über eine Warmwasserbegrenzung, um die gewünschte Wassertemperatur sowie die Durchflussmenge zu regeln. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass herkömmliche manuelle Armaturen auch Risiken bergen. Werden Sie unzureichend genutzt, können sie zu einer Gefahr für die Trinkwasserhygiene im gesamten Gebäude werden. Nicht so bei der WimTec PROOF S4 HyPlus.
Einwandfreie Hygiene im Kalt- und Warmwasserstrang
Um auch Betriebspausen sicher zu meistern, sorgt die HyPlus-Freispül-Automatik für einen regelmäßigen Wasseraustausch. Das wohl wichtigste Detail: Die Freispülung erfolgt unabhängig von der Temperatureinstellung des Einhebelmischers, denn das Mischverhältnis von Warm- und Kaltwasser wird direkt in der Armatur voreingestellt. So ist sichergestellt, dass unabhängig von der Stellung des Einhebelmischers der Wasserinhalt in der Kalt- und in der Warmwasserleitung entsprechend der örtlichen Anforderungen ausgetauscht wird.
Über 100 Designvarianten
Neben Edelstahl ist die WimTec PROOF S4 auch in Hochdrucklaminat (HPL) ab Lager in Weiß bzw. auf Wunsch in mehr als 100 Sonderdekoren und Oberflächen lieferbar. Mit dem hochwertigen und widerstandsfähigen Material sind der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Alle Varianten sind hygienisch besonders vorteilhaft, denn sie bieten kaum Schmutzkanten. Darüber hinaus kann die glatte Oberfläche besonders effizient und wirksam gereinigt werden.
Haftungssicherheit durch Dokumentation
WimTec REMOTE ist die ideale Lösung den bestimmungsgemäßen Betrieb mit allen Nutzungen und Spülvorgängen lückenlos zu dokumentieren. Das Tablet ermöglicht es verantwortlichen Gebäudetechnikern, Installateuren und Betreibern alle Parameter der Freispül-Automatik arbeits- und zeitsparend einzustellen, ohne auch nur eine Armatur öffnen zu müssen. Für das Verbinden mit dem Infrarot-Tablet WimTec REMOTE ist lediglich ein WimTec-IR-Modul erforderlich. Damit lassen sich alle sensorlosen HyPlus-Armaturen in das HyPlus Gesamtkonzept für alle Wasserabgabestellen einbinden. Detaillierte Geräteinformationen können tagesaktuell ausgelesen und zur Anlagendokumentation als PDF- oder CSV-Datei gespeichert werden. Der Datenaustausch erfolgt absolut sicher über die integrierte microSD-Karte oder per WLAN über einen geschützten Bereich auf my.wimtec.com.
