Flexibel, robust und mit Durchblick
Kanal- und Rohrinspektionen stellen im SHK-Alltag hohe Anforderungen an Technik, Handhabung und Bildqualität. Zur visuellen Kanal- und Rohrinspektion gibt es bei Milwaukee die M12 ONE-KEY Akku-Kanalinspektionskameras 26 m und 20 m für den Einsatz auf Baustellen rund um die Uhr und bei jedem Wetter.
Modulares System
Das modulare Kamerasystem erlaubt es, die passende Kameratrommel je nach Anwendung zu wählen. Das Modell M12 SICO26 arbeitet mit einem 26 Meter langen, 7,25 Millimeter starken und flexiblen Schubkabel, das problemlos durch mehrere 90-Grad-Biegungen mit 40 Millimetern Durchmesser geführt werden kann. Für kürzere Distanzen steht mit der baugleichen Ausführung M12 SICO20 auch eine Version mit 20 Meter Schubkabel zur Verfügung.
Herzstück des Systems ist die neue selbstnivellierende 20 Millimeter HD-Kamera, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen erstklassige Bilder liefert. Zwölf integrierte LEDs sorgen in Kombination mit einer optimierten LED-Geometrie für eine gleichmäßige Ausleuchtung von Rohrdurchmessern zwischen 32 und 100 Millimetern. Der Kamerakopf ist nach IP67 zuverlässig gegen Staub und Nässe geschützt.
Flexible Datenübertragung
Ein integrierter Smart-Hub mit USB-Anschluss ermöglicht die direkte Datenspeicherung. Für die weitere Verarbeitung können die gewonnenen Bild- und Videodaten wahlweise über USB-A, USB-C oder kabellos über das integrierte Wi-Fi-Modul übertragen werden. Die Kamera kann sowohl mit M12- als auch mit M18-Monitoren verwendet werden und ist vollständig kompatibel mit der Pipeline Inspection App. Eine eingebaute Sonde mit 512 und 640 Hz erleichtert die Ortung und ist mit allen gängigen Ortungsgeräten einsetzbar.
Auch in puncto Handling ist das System auf den Baustellenalltag abgestimmt. Die vollständig geschlossene Spule schützt zuverlässig vor Verschmutzung, ein oberer Griff erleichtert den Transport und ein Gummiständer auf der Rückseite sorgt für sicheren Stand. Dank der geringen Stellfläche lässt sich die Kamera platzsparend im Transporter verstauen und auch auf engstem Raum einsetzen.
Ergänzt wird das System durch ONE-KEY Tool Tracking und Security mit cloudbasierter Bestandsverwaltung und Fernverriegelungsfunktion. Der Betrieb ist mit allen Akkus aus dem Milwaukee M12-System möglich, was maximale Flexibilität und Kompatibilität innerhalb des bestehenden Werkzeugparks sicherstellt.
Weitere Informationen: www.milwaukeetool.de







