14.08.2025  Pressemeldung Alle News von GROHE

GROHE: MEDIA ALERT

„Mein gutes Bad“: Am 20. September ist Tag des Bades

Was braucht es, um sich im Bad rumdum wohlzufühlen? Die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e. V. (VDS) lädt Verbraucher:innen am 20. September 2025 ein, sich in Badstudios des Fachhandwerks und in Badausstellungen des Fachgroßhandels zu ihrem ganz persönlichen Traumbad inspirieren zu lassen. Der Aktionstag findet in diesem Jubiläumsjahr bereits zum 20. Mal statt und ist fest im Kalender von Herstellern, Fachhandel und Fachhandwerk etabliert. Als Partner der VDS unterstützt GROHE den Tag des Bades und das Fachhandwerk.

Vier Beispiel-Bäder als Orientierung auf dem Weg zum Traumbad
Themenschwerpunkt des diesjährigen Tag des Bades ist „Mein gutes Bad“. Im Fokus stehen damit am Aktionstag die Nutzer:innen, auf deren Bedürfnisse und Wünsche das Bad individuell zugeschnitten sein sollte. Die VDS präsentiert für ihre Kampagne zum Tag des Bades vier exemplarische Bäder – für den Praxis-Typ, den Wohn-Typ, den Genießer-Typ und den Komfort-Typ. Mit ihrer Hilfe können Badprofis Verbraucher:innen auf dem Weg zu ihrem individuellen Traumbad begleiten und beraten.

Zum Praxis-Typ passen zum Beispiel GROHE Eurosmart Armaturen, die sich mit ihren klaren Linien perfekt in moderne Umgebungen einfügen und durch ihre Vielfalt die passende Option für jede Anforderung bieten – etwa mit praktischen, herausziehbaren Auslaufoptionen und einer 2-in-1 Hybrid-Armatur mit berührungsfreier und manueller Bedienung. GROHE Cubeo Armaturen passen dank abgerundeten Ecken, verschiedenen Größen und den Oberflächenvarianten Chrom und Matt Black in fast jedes Bad und sind dabei erschwinglich und nachhaltig.

Der Wohn-Typ möchte sich verwirklichen – und kann dafür ebenfalls zu GROHE Produkten greifen: Armaturen der Linie Essence etwa sind in allen Farben und Oberflächen der GROHE Colors Kollektion verfügbar und bieten in Verbindung mit den Accessoires vielfältige Optionen für eine individuelle Badgestaltung.

Der Genießer-Typ sucht Gesundheit, Entschleunigung und Rückzug. Wer es dabei richtig luxuriös mag, findet bei der Premium-Submarke GROHE SPA ein umfangreiches Angebot. Ein extravagantes Highlight, das in der Dusche keine Wünsche offen lässt: Das Rainshower Aqua Pure Duschsystem mit markantem Design, edler Haptik und vielen Individualisierungsmöglichkeiten. 

Der Komfort-Typ schließlich sucht Unterstützung bei der Körperpflege – und zugleich Genuss. Dazu tragen eine barrierearme Gestaltung und Produkte wie das Dusch-WC GROHE Sensia bei.

Nachhaltig duschen und sparen 
Einen weiteren Schwerpunkt legt die VDS wieder auf wasser- und energiesparende Lösungen, denn erhebliche Einsparpotenziale im Bad bleiben noch immer häufig ungenutzt. Mit Produkten von GROHE können Verbraucher:innen ohne Komforteinschränkungen Ressourcen schonen und Kosten senken – zum Beispiel mit modernen Armaturen wie GROHE Cubeo, die den Wasserdurchfluss mit EcoJoy-Technologie reduzieren und dank integrierter SilkMove ES Kartusche bei mittlerer Hebelstellung nur kaltes Wasser fließen lassen. In der Dusche kann mithilfe der wassersparenden Varianten der GROHE Tempesta 110 Handbrause oder der GROHE Tempesta 250 Kopfbrause der Wasser- und Energieverbrauch im Vergleich zu üblichen Lösungen deutlich gesenkt werden.

Unterstützung für Badprofis in Handwerk und Handel
GROHE unterstützt Profis aus Handwerk und Handel dabei, Verbraucher:innen optimal zu beraten und zu bedienen. Zum Angebot von GROHE Professional gehören neben Produkten, die zuverlässige Qualität, innovative Technologie, stimmiges Design und nachhaltige Funktionen verbinden, vielfältige Serviceangebote. Seit Langem etabliert sind etwa praxisorientierte Präsenz- und Online-Schulungen für das Fachhandwerk sowie konsequente Nachwuchsförderung.

Neu seit diesem Jahr ist für Profis in Deutschland das Partnerprogramm GROHE+. Angemeldete Installateur:innen können über eine eigene App jederzeit schnell und einfach auf Produktinformationen zugreifen, sich über aktuelle Themen informieren und sich zu Schulungen und Veranstaltungen anmelden. Außerdem nehmen sie durch Produktscans mit der App automatisch an Gewinnspielen mit attraktiven Preisen teil und sammeln durch Teilnahme an Umfragen und Schulungen Statuspunkte für höhere Partnerlevel, die weitere Vorteile bieten. 

Mehr Infos zum Tag des Bades finden Sie hier. Erfahren Sie im GROHE Professional Video mehr über das umfassende Produkt- und Serviceangebot der Marke. 

Grohe Deutschland Vertriebs GmbH
Grohe Deutschland Vertriebs GmbH
Zur Porta 9
32457 Porta Westfalica
Deutschland
Telefon:  05 71 - 39 89 - 333