14.06.2023  Pressemeldung Alle News von GROHE

GROHE feiert GROHE X Professional Event in Lissabon mit mehr als 800 Gästen

Kund:innen aus Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika besuchten die exklusive Veranstaltung rund um das GROHE Professional Portfolio • Der eigens eingerichtete Markenbereich umfasste vier Highlights, darunter die Recyclingdusche GROHE Everstream, Produktneuheiten, POS-Konzepte und das GIVE-Programm • GROHE Professional zeigt das Engagement der Marke für das Fachhandwerk und die Sanitärbranche

Innovationen, Trends und Netzwerken: Vom 30. Mai bis zum 2. Juni trafen sich internationale Profi-Partner:innen beim GROHE X Professional Event im portugiesischen Lissabon. Die Teilnehmenden besuchten neben dem GROHE Experience Center Lissabon und dem Werk in Albergaria auch einen eigens eingerichteten Markenbereich, der die Veranstaltung abrundete. Dieser präsentierte Highlight-Produkte wie die Recyclingdusche GROHE Everstream, die neue Farbe Phantom Black und die neue GROHE Tempesta Handbrause sowie das umfassende GROHE Professional Produktportfolio und Services für das Fachhandwerk.

„Wir freuen uns über den großen Erfolg des GROHE X Professional Events. Der direkte Kontakt zu unseren Fachpartnern ist für uns entscheidend. Als Branche ist es wichtig zusammenzukommen, um zu verstehen, wie wir uns gegenseitig unterstützen können. Wir sind der festen Überzeugung, dass dies die Grundlage für nachhaltiges Wachstum und Innovation ist. Wir werden diesen Austausch und unser Engagement für das Fachhandwerk auch weiterhin intensivieren“, so Jonas Brennwald, Leader LIXIL EMENA.

GROHE Professional präsentiert sich in vier Bereichen

Mit GROHE Professional hat die Sanitärmarke ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot geschaffen, das speziell auf die Bedürfnisse des Sanitärgroßhandels, des Fachhandwerks sowie von Showrooms, Projektkund:innen und Küchenstudios zugeschnitten ist. Das GROHE X Professional Event bot den Partner:innen die Gelegenheit, sich über das breit gefächerte Angebot zu informieren: Das GROHE Professional Sortiment umfasst über 700 Produkte, die nur dem dreistufigen Vertriebsweg angeboten werden. In Lissabon lernten Profi- Partner:innen im Neuheiten-Bereich Innovationen kennen, zum Beispiel die mattschwarze Farbe Phantom Black. Dank einer Drei-Schicht-Lackierung sind GROHE Phantom Black Produkte langlebiger und widerstandsfähiger gegen Korrosion, Verblassen und Kratzer als pulverbeschichtete schwarze Varianten. Zudem stellte GROHE die neue GROHE Tempesta Handbrause, die mit ihrer Umschaltfunktion verschiedene Strahlarten einfach und komfortabel mit der Fingerspitze anwählen lässt, sowie die neue GROHE BauEdge Keramik vor. Die Neuheiten helfen dem Fachhandwerk dabei, noch besser auf Kundenwünsche einzugehen.

Im Bereich rund um die Recyclingdusche GROHE Everstream wurde präsentiert, wie das eigene Zuhause sich positiv auf den Planeten und dessen Ressourcen auswirken kann. GROHE Everstream gibt Nutzenden das gute Gefühl, beim Duscherlebnis kein Wasser und keine Energie zu verschwenden. Im Zirkulationsmodus wird das im Abfluss gesammelte Wasser in einen Kreislauf gepumpt, der die gewünschte Temperatur aufrechterhält und das Wasser hygienisch aufbereitet. Dies verhindert, dass noch nutzbares Wasser abfließt, und senkt den Energieverbrauch. GROHE Everstream wird vormontiert geliefert, was die Installation für das Fachhandwerk besonders einfach und komfortabel macht.

Der Commercial Bereich befasste sich ganz mit der Fragestellung, wie Profis im Vertrieb unterstützt werden können. Hier hat GROHE die kürzlich gestartete GROHE Professional B2B2C-Kampagne vorgestellt. Diese fördert die Partnerschaft zwischen Endverbraucher:innen und Profi-Partner:innen bei der Umsetzung individueller Badkonzepte. Das Partnerprogramm GROHE+, welches das Fachhandwerk zukünftig mit einem umfassenden Serviceangebot noch besser unterstützen soll, um den Arbeitsalltag zu erleichtern, ergänzte den Bereich.

Mit dem GIVE-Truck präsentierte GROHE den Teilnehmenden das Engagement bei den Bildungsstätten zur Förderung und Unterstützung der Nachwuchskräfte zur:zum SHK- Anlagenmechaniker:in. Das GIVE-Programm (GROHE Installer Vocational Training and Education) unterstützt Ausbildungsstätten dabei, sowohl Ausbilder:innen als auch jungen Auszubildenden mit Schulungen, Trainings-Modulen und GROHE Produkten eine fundierte und zeitgemäße Grundlage für eine erfolgreiche Berufsausbildung zu bieten. GROHE arbeitet bereits mit 65 Schulen in der EMENA-Region zusammen. Ein weiterer zentraler Schwerpunkt war die Partnerschaft mit WorldSkills International, einer globalen Organisation zur Förderung und Anerkennung von Fachkräften im Handwerk. Teil dieser Zusammenarbeit ist die Unterstützung der Wettbewerbe für das SHK-Handwerk bei den EuroSkills 2023 in Danzig und den WorldSkills 2024 in Lyon.

Das GROHE X Professional Event ist bereits das zweite in einer Reihe von Live-Events, Anfang März fand der digitale GROHE X Summit statt. Mit dem hybriden Ansatz - Online- und Präsenzveranstaltungen - erleichtert GROHE Kundinnen die Teilnahme.

Erfahren Sie bei GROHE X mehr über GROHE Professional und die GROHE Colors Kollektion.

Grohe Deutschland Vertriebs GmbH
Grohe Deutschland Vertriebs GmbH
Zur Porta 9
32457 Porta Westfalica
Deutschland
Telefon:  05 71 - 39 89 - 333