Zertifizierte Brandschutzkompetenz bei Walraven
Phil Huesmann, seit 2023 Walraven-Ansprechpartner in Nordrhein-Westfalen, ist nun Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz (EIPOS). Der 26-jährige ergänzt das bei Walraven deutschlandweit tätige Team mit nachgewiesener Erfahrung und Sachkunde im baulichen Brandschutz.
Fundiertes Fachwissen im baulichen Brandschutz ist eine Walraven-Kompetenz. Eine Möglichkeit, es nachzuweisen, ist die Zertifizierung zum Fachplaner für vorbeugenden oder gebäudetechnischen Brandschutz (EIPOS). Huesmann gehört ab sofort zu dem 25-köpfigen Team der EIPOS-Fachplaner bei Walraven. Abgerundet wird die nachgewiesene fachliche Brandschutzkompetenz bei Walraven vom zentral verantwortlichen Sachverständigen für gebäudetechnischen Brandschutz (EIPOS), Karl-Heinz Ullrich.
Information Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz (EIPOS):
Im Rahmen eines ganzheitlichen Brandschutzkonzeptes koppelt der Fachplaner technische Brandschutzmaßnahmen sinnvoll mit baulichen Maßnahmen und beugt Problemen bei der baulichen Durchdringung vor.
Die Fachfortbildung vermittelt anwendungsorientiertes Fachwissen im vorbeugenden baulichen Brandschutz und in der brandschutztechnischen Planung von Haus- und Sicherheitstechnik. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Planung und Ausführung von Leitungs- und Lüftungsanlagen
- Eine Übersicht über alle zertifizierten Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz (EIPOS) von Walraven finden Sie auf unserer Kontaktseite.
Walraven steht für Befestigungs-, Brandschutz- und Sanitärtechnik, Know-how und Serviceleistungen mit über 30 Produktions- und Verkaufsniederlassungen in Europa, Amerika, Ostasien und dem Mittleren Osten.







