Die Mitarbeitenden der Hansgrohe Group vor dem Team-Truck des Profi-Teams. Copyright: Hansgrohe SE
02.05.2023  Pressemeldung Alle News von hansgrohe

hansgrohe: Teamspirit bei der Lüttich-Bastogne-Lüttich Challenge

Über 60 Hansgrohe Mitarbeitende stellten sich der Herausforderung in den belgischen Ardennen

Im Rahmen der Sponsoringaktivitäten der Premiummarke hansgrohe nahmen über 60 Mitarbeitenden der Hansgrohe Group am Jedermann-Rennen des Radsportmonuments Lüttich – Bastogne – Lüttich in Belgien teil. 155 Kilometer und über 2.000 Höhenmeter, das sind die Eckdaten der mittleren Strecke des Klassikers unter den Eintagesrennen. Dieser Herausforderung der besonderen Art stellten sich am vergangenen Samstag die mutigen Mitarbeitenden des Schwarzwälder Badanbieters. Mit dabei waren nicht nur Kolleginnen und Kollegen der Standorte in Schiltach, und Offenburg, sondern auch der Tochtergesellschaften in Frankreich und Italien. 

Unter dem diesjährigen Motto „Hans Goes Higher“ (übersetzt: Hans steigt höher) veranstaltete das Unternehmen bereits das zweite Jahr in Folge ein Mitarbeitenden-Event in dieser Form. Während im vergangenen Jahr mit der Paris-Roubaix Challenge rund um Lille lange Kopfsteinpflaster-Passagen zu meistern waren, galt es in diesem Jahr die Höhenmeter der Ardennen zu bezwingen. 

„Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr noch mehr Kolleginnen und Kollegen für dieses besondere Ereignis begeistern konnten. Egal wie heraufordernd sich dieses Rennen für jeden Einzelnen gestaltete, wir haben nicht aufgegeben und gemeinsam das Ziel erreicht. Ich bin stolz auf diese einzigartige Teamleistung“, sagt Hans Jürgen Kalmbach, Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe Group, der sich mit seinem Vorstandskollegen Frank Semling auch in den Sattel schwang. Dieser ergänzt: „Zusammengehörigkeit und Teamstärke zeichnen unsere tägliche Arbeit aus. Besonders greifbar wird sie auch bei Teamevents wie diesem.“ 

Die Marke hansgrohe ist seit der Radsport-Saison 2017 Titelsponsor der Profi-Rennradmannschaft BORA-hansgrohe, die unter anderem im vergangenen Jahr mit dem Sieg von Jay Hindley den Giro de Italia gewann.

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH
Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH
Auestr. 5-9
77761 Schiltach
Deutschland
Telefon:  07836 51-0