Testo mit neuer vollautomatischer Vakuumpumpe mit ATEX-Schutz.
Testo erweitert sein Portfolio für die Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik um die Vakuumpumpe testo 565i EX. Das Gerät ist nach ATEX für den Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen der Zone 2 zertifiziert und richtet sich an Fachleute, die am Kältekreislauf mit brennbaren Kältemitteln arbeiten und auf Nummer sicher gehen wollen. Mit einer Saugleistung von 7 CFM beziehungsweise 198 l/min ist die Pumpe für die Evakuierung von Kälteanlagen und Wärmepumpen optimal ausgelegt.
Es zählt nur eins: Sicherheit
Neben der ATEX-Zertifizierung für Zone 2 ist die testo 565i EX mit A2L- und A3-Kältemitteln kompatibel und damit auch für den Einsatz brennbarer Kältemittel geeignet. Ein Rückschlagventil verhindert bei einer Stromunterbrechung den Verlust des Vakuums. Ein Schauglas ermöglicht die schnelle Beurteilung des Ölstandes und vereinfacht den Ölwechsel.
Automatisierte Evakuierung außerhalb von Ex-Zonen
In Kombination mit der kabellosen Vakuum-Sonde testo 552i führt die testo 565i EX den Evakuierungsprozess außerhalb von EX-Zonen vollautomatisch durch. Beim Erreichen des vorgegebenen Vakuum-Zielwerts stoppt das Abpumpen selbsttätig; anschließend startet automatisch ein Vakuum-Haltetest. Damit lassen sich Fremdgase und Feuchtigkeit aus der Anlage entfernen, während gleichzeitig Daten zur Dichtheit erfasst werden. Über die Data-Logging-Funktion der kompatiblen digitalen Monteurhilfe testo 558s wird der Vorgang lückenlos dokumentiert.
Konfiguration, Überwachung der Live-Werte, grafische Verlaufsanzeige sowie Erstellung und Versand des Messprotokolls erfolgen über die testo Smart App. Über testo Smart Connect lassen sich Messdaten cloudbasiert und teamübergreifend verwalten.
Weitere Informationen unter www.testo.com/565i .

Fr 8.00 Uhr - 16.00 Uhr






