Bildquelle: FFT Funktionsflächentextil GmbH
02.05.2023  Pressemeldung Alle News von Interdomus

interdomus Haustechnik und FFT Funktionsflächentextil

Die neue Badgestaltung – nahtlos schön

Mit der Kooperation zwischen  interdomus Haustechnik und FFT Funktionsflächentextil erhalten die Mitgliedsfachbetriebe der Dreieicher Verbundgruppe ab sofort neue Gestaltungsoptionen für Bäder. Die nahtlosen Wandbeläge bieten innovative Eigenschaften, variable Größen und kreative Designs – und das zum fairen Preis. Damit sind dem persönlichen Traumbad keine Grenzen mehr gesetzt.

„Wir sind bei der Arbeit immer wieder gestalterisch eingeschränkt gewesen“, berichtet Tobias Haubner, Malermeister und Geschäftsführer bei FFT Funktionsflächentextil. Deshalb  habe er zusammen mit seiner Mutter und  Mitgeschäftsführerin Marion Haubner 2012 angefangen ein Textil zu entwickeln, welches auch unter schwierigen Gegebenheiten Bestand hat, so Haubner über die Anfänge von FFT. 2021 folgte die Markteinführung der nahtlosen Wandbeläge, die sich besonders für den direkten und indirekten Nassbereich, aber auch für Fassaden im Außenbereich, Böden, Decken und normale Wände eignen.

Robust genug für direkte Nassbereiche

„Normale Tapeten erhalten aufgrund der Warm-Kalt-Wechsel Mikrorisse an den Nähten. Das führt zu Schimmel zwischen den Bahnen: Die Folge: Die Tapete muss komplett entfernt werden“, erklärt der Malermeister. Mit dem Funktionsflächentextil crocodile habe man die Lösung für Wandbeläge im Bad geschaffen.

„Diese einmalige Symbiose von Funktion und Design schafft unendliche Möglichkeiten für die Raumoptik“, sieht interdomus Haustechnik Geschäftsführer Stefan Ehrhard ein großes USP für die SHK-Fachbetriebe. Die Bildmotive in einem Stück lassen selbst kleinere Bäder großzügig, exklusiv und wohnlich wirken. „Ich bin mir sicher, dass das FFT Funktionstextil den Trend der fugenlosen Badgestaltung verstärkt“, sagt Ehrhard. Und er vermutet, dass unter den Einreichungen für Deutschlands schönstes Bad 2024 das eine oder andere Badezimmer mit nahtloser Tapete gestaltet sein wird. Deutschlands schönste Bäder 2023 werden in zwei Monaten auf der Hauptversammlung der Muttergesellschaft MHK Group in Berlin vorgestellt und prämiert.

Interdomus Haustechnik GmbH & Co.
Interdomus Haustechnik GmbH & Co.
Sanitär Heizung Klima KG
Hans-Strothoff-Platz 1
63303 Dreieich
Deutschland
Telefon:  06103-391 0