Neues Fördermitglied im BTGA: Panasonic verstärkt Engagement in der Branche
Als internationaler Anbieter fortschrittlicher HLK-Lösungen verfolgt Panasonic einen ganzheitlichen Ansatz: Von der Forschung und Entwicklung über die Fertigung bis hin zur Schulung von Fachpartnern bietet das Unternehmen ein umfassendes Leistungsportfolio. In Europa ist Panasonic mit vier eigenen Produktionsstandorten und 43 Schulungszentren vertreten. Die entwickelten Systeme stehen für hohe Energieeffizienz, niedrige Emissionen und intelligente Regelungstechnologie, die an die steigenden Anforderungen im Wohn- und Objektbau angepasst ist.
„Die Herausforderungen in der technischen Gebäudeausrüstung – insbesondere im Bereich der Kälte- und Klimatechnik – sind groß. Themen wie Dekarbonisierung, Fachkräftemangel und Digitalisierung betreffen uns alle”, sagt Karsten Tolsdorf, Head of Key Account Management bei Panasonic Heating & Ventilation Air-conditioning Europe. „Mit unserer Expertise möchten wir die Arbeit des BTGA gezielt unterstützen und praxisnahe Impulse für zukunftsweisende Lösungen einbringen.”
Der offizielle Beitritt erfolgte im Rahmen der BTGA-Mitgliederversammlung in Böblingen. Verbandspräsident Jan Opländer begrüßte die Aufnahme Panasonics als Fördermitglied und hob insbesondere die internationale Perspektive und technologische Innovationskraft des Unternehmens hervor: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Panasonic Heating & Ventilation Air-conditioning Europe und auf die wertvollen Impulse, die das Unternehmen der Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnikbranche liefert.“
Für Panasonic ist die Fördermitgliedschaft ein Ausdruck der engen Verbundenheit mit der Branche sowie ein Zeichen des partnerschaftlichen Austauschs mit Planern, Installateuren, Betreibern und anderen Herstellern. Das Ziel: gemeinsam zukunftsfähige Lösungen für eine effiziente, klimafreundliche und zukunftsorientierte Gebäudetechnik zu entwickeln.
Weitere Informationen zu Panasonic Heating & Ventilation Air-conditioning Europe unter www.aircon.panasonic.de.
