Ab 01. August 2023 neuer Vorstandsvorsitzender der KESSEL AG: Stefan Grenzebach (Mitte) mit seinen Vorstandskollegen Alexander Kessel (rechts) und Edgar Thiemt (links). Quelle: KESSEL AG
13.07.2023  Pressemeldung Alle News von KESSEL

Stefan Grenzebach wird neuer Vorstandsvorsitzender der KESSEL AG

Aufsichtsrat beruft Stefan Grenzebach zum neuen Vorstandsvorsitzenden der KESSEL AG, der damit die Nachfolge von Firmengründer Bernhard Kessel antritt.

Der Aufsichtsrat der KESSEL AG hat Stefan Grenzebach zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Der 50-Jährige tritt zum 1. August dieses Jahres die Nachfolge von Firmengründer Bernhard Kessel an. „Stefan Grenzebach verfügt über langjährige Managementerfahrung und als Mitglied des Aufsichtsrats seit 2019 und aktueller Vorstand ist er bestens mit den relevanten Kernbereichen des Unternehmens und der Branche vertraut. Wir freuen uns, mit der geklärten Nachfolge, einem bewährtem Vorstandsteam und der neuen Firmenzentrale als Standortbekenntnis für unsere Mitarbeitenden bestens für die Zukunft aufgestellt zu sein“, erläutert Bernhard Kessel die Weichenstellungen zum 60-jährigen Firmenjubiläum. Durch die Berufung von Stefan Grenzebach zum neuen Vorstandsvorsitzenden setzt der KESSEL-Aufsichtsrat auf Kontinuität in der Führungsebene: Die Vorstände Grenzebach (Finanzen, Controlling, Personal und IT), Alexander Kessel (Vertrieb und Marketing) sowie Edgar Thiemt (Technik) sollen die nachhaltige Wachstumsstrategie des Entwässerungsspezialisten fortsetzen und konsequent weiterentwickeln.

Managementkompetenz aus dem Mittelstand

Stefan Grenzebach, der aus der Ammersee-Region stammt, war bereits in verantwortlicher Funktion bei der Grenzebach Gruppe sowie der Possehl-Gruppe tätig, gehört dem Präsidium der Vereinigung der bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw) an und ist mit den Anforderungen sowie den Herausforderungen im Mittelstand bestens vertraut. „Ich bedanke mich beim Aufsichtsrat der KESSEL AG für das Vertrauen und freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe, zusammen mit meinen Vorstandskollegen und allen KESSEL-Mitarbeitenden die innovationsgetriebene Erfolgsgeschichte und das Lebenswerk von Bernhard Kessel erfolgreich weiterzuführen“, so Grenzebach. Der 84-jährige Firmengründer und Visionär Bernhard Kessel wird als Vorstandsvorsitzender der von ihm gegründeten BKS Bernhard Kessel Stiftung weiterhin eng mit dem Unternehmen verbunden sein. Mit mehr als 650 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von über 140 Millionen Euro ist KESSEL einer der führenden Hersteller von Entwässerungslösungen.

KESSEL SE + Co. KG
KESSEL SE + Co. KG
Bahnhofstrasse 31
85101 Lenting
Deutschland
Telefon:  08456 - 27-0