11.07.2024  Stellenangebot Alle News von Dallmer

DALLMER sucht Personalsachbearbeiter:in Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Sie sind bereit für eine neue Herausforderung in einem innovativen Umfeld mit designstarken Produkten? Dann werden Sie Teil des Dallmer-Teams. Wir stellen Abläufe, Duschrinnen und andere Entwässerungslösungen her, die sich durch hohe Qualität und intelligente Technologie auszeichnen. Als familiengeführter Betrieb in vierter Generation legen wir Wert auf eine persönliche Atmosphäre und die langfristige Ausrichtung unserer Geschäfte – das bedeutet auch eine langfristige Perspektive für unsere Mitarbeiter:innen.

Zur Unterstützung unserer Personalabteilung suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Personalsachbearbeiter:in Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Dafür suchen wir Sie:

  • Sie sind verantwortlich für die Erstellung unserer monatlichen Lohnabrechnungen
  • Die Pflege und Bearbeitung der Zeiterfassung sowie die Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie übernehmen die Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen und die Sicherstellung der Meldepflichten
  • Mit großer Sorgfalt pflegen und verwalten Sie unsere Personalstammdaten
  • Als kompetente:r Ansprechpartner:in unterstützen Sie unsere Mitarbeiter:innen außerdem bei lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtigen sowie abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Bei Bedarf unterstützen Sie bei weiteren administrativen Aufgaben und im Bewerbermanagement

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung
  • Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung sammeln und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit
  • Der Umgang mit Lohnbuchhaltung- und Zeiterfassungssoftware, sowie mit den gängigen MS Office Programmen ist Ihnen vertraut
  • Eine serviceorientierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie haben Spaß daran, neue Prozesse voranzutreiben

Darauf dürfen Sie sich freuen:

  • Ein erfolgreiches inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum "Home Office" (2/5 Tagen)
  • Eine attraktive Vergütung nach Tarifen der IG Metall
  • Umfassende Sozialleistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und betriebliche Altersvorsorge
  • Gutes Betriebsklima mit langjähriger Betriebszugehörigkeit, Mitarbeiteraktionen und Teamevents
  • Offene und positive Willkommenskultur mit einer umfassenden Einarbeitung
  • Moderne Büroräume und Betriebsarbeitsplätze mit ergonomischer Arbeitsplatzausstattung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen über unser Online-Portal.

Dallmer GmbH + Co. KG
Frau Annette Dominik
Wiebelsheidestraße 25
59757 Arnsberg                           
T + 49 2932 9616 – 2660
E annette.dominik(at)dallmer.de

Dallmer GmbH + Co. KG
Dallmer GmbH + Co. KG
Entwässerungssysteme
Wiebelsheidestr. 25
59757 Arnsberg
Deutschland
Telefon:  02932 - 9616-0