Farbdisplay und große Symbolkacheln machen die Bedienung der Regelungsplattform IWR ab sofort bei allen BRÖTJE Wärmeerzeugern einheitlich einfach. Bild: August Brötje GmbH, Rastede
03.07.2023  Pressemeldung Alle News von Brötje

BRÖTJE: Eine Oberfläche fürs ganze Hybridsystem - Regelungsplattform IWR

Bei Wärmepumpen hat sich die intelligente witterungsgeführte Regelungsplattform IWR schon bewährt. Nun stattet Heizungsexperte BRÖTJE sein komplettes Produktportfolio einheitlich mit dem System aus. Damit steigt der Bedienkomfort, und auch die Vernetzung verschiedener Komponenten zu einem Hybrid-System wird erleichtert.

Die neue IWR Regelung löst die ISR Plattform ab und wird zum einheitlichen konnektiven Standardsystem für alle BRÖTJE Wärmeerzeuger. Ob Luft-/Wasser-Wärmepumpe oder Gas-Brennwertkessel: Der Anwender greift auf die Plattform über das Bedienfeld IWR Alpha zu. Dieses ermöglicht mit seinem großen Farbdisplay und der intuitiven Menüführung einen optimalen Überblick über den Betrieb des Geräts. Klare Symbolkacheln und Störungsmeldungen machen es Immobilienbesitzern, Schornsteinfegern, Fachhandwerkern & Co. leicht, die gewünschte Funktion zu finden, Werte zu überprüfen, Wartungen durchzuführen und Fehlerquellen aufzuspüren. Die Kombination aus Raumgerät IDA und App ermöglicht zudem immer und überall die vollständige Kontrolle der Heizung, damit alles einwandfrei funktioniert.

Über externe Gateways, zum Beispiel Modbus oder BACnet, lassen sich auch systemfremde Geräte oder Gebäudeleittechniken in die Anlage integrieren. Wärmetechnik-Komponenten und Smarthome-Systeme können so noch reibungsloser miteinander kommunizieren und effizienter zusammenarbeiten. Der Fachhandwerker wiederum braucht bei Installation und Wartung nur noch auf einer einzigen übersichtlichen Oberfläche zu navigieren. Entsprechend gering fällt auch der Schulungsaufwand aus.

August Brötje GmbH
August Brötje GmbH
August-Brötje-Str. 17
26180 Rastede
Deutschland
Telefon:  04402 - 80-0