BROEN Valve Technologies intensiviert sein Deutschland-Geschäft: Seit Jahresbeginn 2023 ist Andreas Gutzmann neuer Gebietsleiter für die Kugelhahn-Serie BROEN Full Flow. Fotonachweis: BROEN Valve Technologies
12.04.2023  Pressemeldung Alle News von BROEN A/S

BROEN stellt neuen Gebietsleiter vor

Intensivierung des Deutschland-Geschäftes

BROEN Valve Technologies, ein Unternehmen der Aalberts-Gruppe, etabliert für den deutschen Markt eine neue Vertriebsstruktur: Mit der Berufung von Andreas Gutzmann zum Gebietsleiter für die Kugelhahn-Serie BROEN Full Flow zu Jahresbeginn 2023 will der aus Dänemark stammende Weltmarktführer für Armaturentechnologie sein Geschäft hierzulande vorantreiben.

Andreas Gutzmann war zuvor für mehr als 10 Jahre bei Flamco, ebenfalls der Aalberts-Gruppe zugehörig, tätig. Auch dort war er für den Vertrieb von Kugelhähnen und Strangregulierventilen verantwortlich. Seine langjährige Erfahrung am Markt sowie seine fachliche Expertise sollen ihm nun beim Aufbau neuer Vertriebsstrukturen für BROEN in Deutschland helfen: „Zu unseren ersten Maßnahmen zählt, Distributoren und Vertriebspartner zu akquirieren“, so Andreas Gutzmann. Einen bekannten Online-Großhändler konnte BROEN bereits für sich gewinnen. Der Armaturenspezialist strebt für den deutschen Markt einen klassischen dreistufigen Vertriebsweg an. „Dabei wollen wir nicht, dass die Distributoren uns unterstützen, wir unterstützen die Distributoren“, sagt Gutzmann. Er strebt an, Planer und Anlagenbauer gemeinsam mit ihnen direkt zu betreuen.

BROEN Valve Technologies ist seit mehr als 70 Jahren weltweit führend im Bereich der Entwicklung und Produktion von Armaturen für Wasser, Luft und Gase. In Deutschland ist das Unternehmen vor allem am Fernwärmemarkt mit den Kugelhähnen der Produktserie BROEN BALLOMAX® etabliert. Diese sind speziell für die enormen in Fernwärme- und Kältesystemen herrschenden Kräfte konzipiert und wartungsfrei. Die Kugelhähne der Serie BROEN Full Flow, für deren Vertrieb Andreas Gutzmann zuständig ist, zeichnen sich durch ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten aus, wie der Gebietsleiter betont: „Dank der vereinheitlichten Materialstandards und Technologien passen die Kugelhähne aus Edelstahl oder verzinktem Stahl in jede Applikation nach DN 10-50 – ob Trinkwasser, Kühlung, aufbereitetes Wasser, Heizung oder Druckluft.“ BROEN fertigt seine Produkte nach strengsten Qualitätsnormen in seiner dänischen Heimat.

BROEN A/S
BROEN A/S
Skovvej 30
5610 Assens
Dänemark
Telefon:  +49 2372 919783