Die Preisliste Online im Bosch Partner Portal ist ein echter Allrounder. Sie unterstützt Fachbetriebe bei der Erstellung individueller Bestellvorschläge, Planungsanfragen und beim Zusammenstellen des geeigneten Pakets für jedes individuelle Projekt. (Quelle: Bosch)
08.05.2023  Pressemeldung Alle News von Bosch

Bosch: Entspannter durch den SHK-Alltag

Neue Services im Bosch Partner Portal
  • Preisliste Online: Projekte einfach besser planen
  • Chatbot Bobo: Fragen einfach schneller klären
  • Check-it: Bosch Experten prüfen Wärmepumpen einfach online

Das Bosch Partner Portal bietet SHK-Fachbetrieben umfangreiche Unterstützung in ihrem Arbeitsalltag. Die Heizungs- und Klimamarke Bosch arbeitet stetig daran, neue Dienstleistungen zu entwickeln, die den Arbeitsalltag ihrer Partner-Betriebe einfach effizienter gestalten. Zur ISH in Frankfurt stellt die Heizungsmarke Bosch die Neuheiten im Portal vor.

Von der Idee über die Planung bis hin zum Projekt

Die Preisliste Online im Bosch Partner Portal ist ein echter Allrounder. Sie unterstützt SHK-Fachpersonal bei der Erstellung individueller Bestellvorschläge, Planungsanfragen und beim Zusammenstellen des geeigneten Pakets für jedes individuelle Projekt. Die Preisliste Online verfügt über nützliche Informationen und umfangreiche technische Daten wie beispielsweise Hydrauliken bei Paketen oder Installationsanleitungen zu den Produkten. Damit dient sie SHK-Profis und dem Großhandel ebenso als allgemeines Nachschlagewerk für produktbezogene Fragen. Aktuelle Produktdaten sind jederzeit online abrufbar. Die übersichtliche Datendarstellung gewährt stets höchste Informationstransparenz. Wird der Arbeitsprozess unterbrochen, ermöglichen die Entwurf- und Verlauf-Funktion die nahtlose Wiederaufnahme bisher bearbeiteter Projekte. Relevante Unterlagen zu allen Positionen können jederzeit im Tool angesehen und einfach heruntergeladen werden. Während Bestellvorschläge einfach per Klick zusammengestellt werden, steht Chatbot Bobo Partnern bei Planungsanfragen helfend zur Seite. Sind SHK-Profis auf der Suche nach vollständigen Paketlösungen, gelangen sie nach der Beantwortung gezielter Fragen zum Use Case unverbindlich zum passenden Paketvorschlag.

Jederzeit zuverlässig beraten
Das Partner Portal begrüßt einen neuen, smarten Mitarbeitenden im Serviceteam: Chatbot Bobo. Bobo unterstützt bei administrativen Aufgaben, beantwortet zielgerichtet offenen Fragen und führt SHK-Profis intuitiv zum gesuchten Thema. Bosch Partnerbetriebe interessieren sich für eine Schulung? Bobo zeigt ihnen aktuelle Schulungsangebote inklusive aller relevanter Daten. Sie möchten ihren Punktestand im Partner Portal abfragen? Bobo hat ihn schnell parat. Sie sind auf der Suche nach Hydrauliken? Bobo zeigt ihnen den Weg zum richtigen Dokument. Bobo ist ein aufmerksamer Zuhörer: Der Chatbot stellt stets die richtigen Fragen und vermeidet so unnötige Rückfragen. Das spart Zeit und sorgt für mehr Zufriedenheit im Arbeitsalltag.

Check-it – einfach optimiert: SHK-Profis prüfen Kundenanlagen mühelos online.

Einsparpotentiale aus der Ferne erkennen? Eine Leichtigkeit für Bosch Partner-Betriebe. Mit „Check-it“ bietet Bosch einen neuen Online-Service, der in die Plattform HomeCom Pro integriert ist. Im Rahmen dieses Services erstellen SHK-Profis eine detaillierte Online-Analyse über den Zustand ihrer verbauten Wärmepumpen, um Einsparpotentiale frühzeitig zu erkennen und stets die optimale Einstellung ihrer Kundenanlagen zu ermöglichen. Der detaillierte Diagnosebericht bietet digitale Unterstützung und gibt allen Beteiligten Sicherheit und Gewissheit über den optimalen Betrieb der verbauten Wärmepumpe. Viele Optimierungen können direkt im HomeCom Pro umgesetzt werden – das spart Wartungstermine vor Ort und damit wertvolle Zeit. Der Service ist für die Bosch Compress 5800i AW und Compress 6800i AW verfügbar und kann einfach über das HomeCom Pro Portal gebucht werden.

Das Tool Preisliste Online steht SHK-Profis ab sofort im Bosch Partner Portal zur Verfügung. Der Paketfinder ist ab Q2 2023 abrufbar. Chatbot Bobo beantwortet schon heute alle Fragen auf der Website www.bosch-einfach-heizen.de und ab März 2023 im Bosch Partner Portal. Der neue Service Check-it ist ebenfalls mit der Einführung der neuen Wärmepumpengeneration erhältlich.

Bosch Home Comfort
Bosch Home Comfort
Bosch Thermotechnik GmbH
Junkersstr. 20-24
73249 Wernau
Deutschland
Telefon:  01806 - 337-333
*aus dem dt.Festnetz 0,20€/Gespräch, aus nationalen Mobilfunknetzen max. 0.60€/Gespräch ** aus dem dt. Festnetz 0,09 €/Min.