RADAWAY: Badplanung – Der Raum bestimmt den Duschkabine
Die perfekte Duschlösung, die zu den Bedürfnissen des Kunden und zum Badezimmer passt, lässt sich leichter finden, wenn die Planer neben Preis, Verfügbarkeit und Service auch die Faktoren Design und realisierbare Konfigurationen berücksichtigen.
Der Sondermaß-Service von Radaway Duschkabinen beweist sich auch bei sehr begrenzten Platzverhältnissen als wahrer Alleskönner, auch Dachschrägen sind kein Problem.
Wer überwiegend badet, aber nicht auf eine Dusche verzichten möchte, hat zum Beispiel zwei Möglichkeiten: Bei Platzmangel ist ein Badewannenaufsatz sinnvoll. Es gibt sie zum Falten, mit Schiebe- oder mit Pendeltür, ein- oder zweiteilig.
Wenn ausreichend Platz für Badewanne und Duschkabine vorhanden ist, bietet es sich an, Dusche und Badewanne zu kombinieren.
Eine platzsparende Lösung ist die NIESTE Eckdusche Nr. 2 mit zwei Festteilen und Pendeltür. Das eine Festteil der Dusche besteht aus dem Sonderglas Spiegelglas und dient zugleich als Spiegel für den Waschtisch.
Walk-In-Duschen beanspruchen mehr Raum, bieten dementsprechend aber mehr Bewegungsfreiheit. Aber auch Eckeinstiege gewähren eine große Einstiegsbreite und können bei einem barrierefreien Umbau in Frage kommen. Die extra für solche Bedürfnisse designte Pflegedusche, mit 4 separat zu öffnenden Türen, in Frage.
Bei ausreichend Platz sollte auch eine U-Duschkabine in Betracht gezogen werden. Sie sind echte Raumwunder und wirken deutlich größer und eleganter als eine Eck-Variante.
Benötigen Sie aufgrund der Angebotsvielfalt fachkundige Hilfestellung, beraten wir Sie unter 030/63 92 71 71 bei allen Fragen um Produktauswahl, Montagemöglichkeiten und Serviceoptionen. Sie können uns auch eine E-Mail an info(at)radaway.de schreiben und wir werden uns schnellstmöglich auf Ihre Anfrage melden.














