Denkschubser   |   

Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.    Sprichwort der Brahmanen

13.04.2021

Meldung

06.04.2021: AIRFLOW: Mehr Sicherheit in Innenräumen durch Minimierung der Virenlast

Bistrotbetreiber ist mit Luftreiniger Purigo für Wiedereröffnung gerüstet
Bistrotbetreiber Michael Griese suchte eine unkomplizierte Lösung, um die Luft in seinen Innenräumen zuverlässig von Viren, Allergenen und Schadstoffen zu befreien. Durch einen seiner Gäste, Werner Ruß, Geschäftsführer bei Airflow, kam er auf den Luftreiniger Purigo – für ihn die perfekte Wahl, um seinen Gästen bei Wiedereröffnung mehr Sicherheit bieten zu können. Bild: Airflow Lufttechnik

Restaurants sind pandemiebedingt seit vielen Monaten geschlossen. Michael Griese, Küchen-Autodidakt und Betreiber des „BISTROT Tapferes Schneiderlein“ in Bad Münstereifel, überbrückt den Lockdown mit kreativen Konzepten und verwöhnt seine qualitätsbewusste Klientel mit Klassikern aus der französischen Küche. Außerdem hat er sich Gedanken gemacht, wie er die Sicherheit in seinen Räumlichkeiten bei Wiedereröffnung erhöhen kann und sich deswegen mit Hilfe staatlicher Förderung einen Luftreiniger von Airflow angeschafft.

„Meine Gäste sind sehr bewusst lebende Menschen und vertrauen mir. Deswegen bin ich nicht nur bei der Auswahl meiner Zutaten wählerisch, sondern war es auch, als ich mich für den Purigo M 850 entschieden habe“, erläutert Michael Griese seine Wahl. Unterstützung bei der Auswahl des passenden Geräts erhielt er von Airflows technischem Vertriebsmitarbeiter Christoph Sauerborn mit der Konfigurations-Software PurigoSelection.de. Der mobile Luftreiniger besitzt mit einem Volumenstrom von 850 m³/h die perfekte Leistung für 50 m² Ladenfläche, zudem arbeitet das Gerät sehr leise und wird  das Genusserlebnis der Gäste nicht beeinträchtigen. Sein mehrstufiges Filtersystem mit hochwertigem HEPA H14-Filter kann auch kleinste Partikel wie Viren und Bakterien zu 99,995 % Prozent aus der Luft entfernen. So mindert der Luftreiniger von Airflow zuverlässig die Virenlast, wenn regelmäßiges Lüften durch Öffnen der Türen und Fenster bedingt durch kalte Außentemperaturen ungünstig ist und den Komfort der Gäste einschränken würde.

Schnelle Inbetriebnahme und leichte Bedienung

„Ich habe mich bewusst für ein Gerät vom Rheinbacher Lüftungsspezialisten Airflow entschieden, denn mein Herz schlägt nicht nur in der Küche für regionale Produkte. Das qualitativ hochwertige Gerät ist auf Dauerbetrieb ausgelegt, sehr robust und energieeffizient. Zudem ist der Purigo supereinfach zu bedienen, etwa viel leichter als der Induktionsherd, den ich jeden Tag für meine Arbeit brauche“, weiß Michael Griese. So lässt sich der Luftreiniger stufenlos nach Bedarf regeln, eine automatische Anzeige erinnert an den nächsten Filterwechsel. Auch die Inbetriebnahme ging bereits ganz einfach via Plug-and-Play von statten. Seitdem kann sich Michael Griese situationsbedingt entscheiden, wie und wo er den Luftreiniger einsetzt, denn das rollbare Mobilgerät kann ganz nach Bedarf platziert werden.

Diesen Beitrag jetzt teilen:

Alle News von AIRFLOW Lufttechnik GmbH anzeigen


Telefon:  02226 - 9205-0

AIRFLOW Lufttechnik GmbH
AIRFLOW Lufttechnik GmbH
Kleine Heeg 21
53359 Rheinbach
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.