Geschäftsklima-Index

Querschiesser: Aktuelle Geschäftslage

Im Juni gab es in der Stichprobe ca. 1% SHK-Handwerker, die ihre aktuelle Geschäftslage schlechter als "ok" bezeichneten. Bei ca. 26% läuft es sehr gut, bei weiteren ca. 56% läuft es gut. Die positive Geschäftslage hat leicht an interner Qualität verloren! Aus "sehr gut" wurde "gut".

Aktuelle Kapazitätsauslastung

Im Juni gab es in der Stichprobe ca. 4% SHK-Handwerker, die ihre aktuelle Auslastung schlechter als "passt gerade" bezeichneten. Ca. 13% der Betriebe sind deutlich überlastet, ca. 39% sind überlastet und bei ca. 44% passt es gerade. Dieser Zeitreihe ist ablesbar, dass die Auslastung auf hohem Niveau tendenziell leicht rückläufig ist!

Noch mehr Infos, hier downloaden "Juni-Newsletter der Querschiesser Unternehmensberatung"