Denkschubser   |   

Wir können denen verzeihen, die uns langweilen, aber nicht denen, die sich von uns gelangweilt fühlen.    La Rochefoucauld

01.10.2020

Meldung

09.09.2020: Jetzt online besichtigen: Das E-Smart-Home von EQtherm®

Mit erneuerbaren Energien und E-Smart ist Energieautarkie möglich: EQtherm® zeigt dazu den neuen Film auf www.eqtherm.de

Das Westerwälder Unternehmen EQtherm® stellt Eigenheime, Mehrfamilienhäuser, Gewerbe- und Industriegebäude zukunftsfähig auf: mit modernen Flächensystemen plus Inverter-Wärmepumpen zum Heizen/Kühlen und zur Warmwasserbereitung, mindestens EnEV- und DIN EN-gerecht, mit besonders cleveren Einsparkonzepten auch energieautark.

Voraussetzung für eine mögliche Energieautarkie sind die vom Bund geförderten Inverter-Wärmepumpen von EQtherm® mit Schnittstellen für zusätzliche Stromerzeuger, Smart-Grid-Funktion und Anschluss für das E-Smart Energiemanagement.

E-Smart kommt ins Spiel, wenn Photovoltaik integriert wird: Der selbst erzeugte PV-Strom kann damit die Wärmepumpen und andere Verbraucher im Gebäude versorgen.

Wie E-Smart in ein ganzheitliches Gebäude-Energiekonzept von EQtherm® passt, zeigt der neue Film dem Heizungsfachpublikum und interessierten Bauherrn.

Mit E-Smart wird aus dem energiesparenden und umweltfreundlichen Klimahaus von EQtherm® das noch energieeffizientere E-Smart-Home.

EQtherm® wächst seit 2008 im Markt für Anbieter hochwertiger Flächenheiz- und Kühltechnik, seit 2012 auch mit leistungsstarker Wärmepumpentechnik. Das Sortiment umfasst Neubau- und Renovierungssysteme und wird ergänzt durch die umfassenden Serviceleistungen der Tochter EQ Planung+Montage, die ausschließlich dem Fachhandwerk angeboten werden.

Diesen Beitrag jetzt teilen:

Alle News von EQtherm® GmbH anzeigen


Telefon:  02684 - 95632-0

EQtherm® GmbH
EQtherm® GmbH
Am Kohlenweg 6
56307 Dürrholz-Daufenbach
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben