Denkschubser   |   

Wir können denen verzeihen, die uns langweilen, aber nicht denen, die sich von uns gelangweilt fühlen.    La Rochefoucauld

01.10.2020

Meldung

02.09.2020: Qio: Thermische Desinfektion mit mobiler Heizzentrale

Mit dem Einsatz einer mobilen Heizzentrale erfolgt die Desinfektion der Trinkwasserinstallation schnell, sicher und zuverlässig.

Wer nach den Sommerferien hygienisch einwandfrei und garantiert sauber starten will, kann für die thermische Desinfektion kurzerhand eine mobile Heizzentrale einsetzen. „Die in Gebäuden fest installierten Trinkwassererhitzer kommen hier an ihre technischen Grenzen. In diesem Fall werden wir gerufen, um mit einer mobilen Heizzentrale nachzuhelfen. Unsere Anlagen erreichen die geforderte Mindesttemperatur, liefern ausreichend Druck und Heißwasser und sind flexibel einsetzbar“, erzählt Christian Hahn. Qio vermietet mobile Heizzentralen der innovativen Art. Diese sind online vernetzt und somit von überall aus via Smartphone oder Tablet einsehbar.

Legionellen fühlen sich bei Temperaturen bis 50°C wohl und vermehren sich gerne in Armaturen, Rohren oder Klimaanlagen. Trinkwasseranlagen, die nur partiell oder über einen langen Zeitraum gar nicht benutzt wurden, stellen ein erhöhtes Risiko dar. Ab Temperaturen von 60°C oder besser noch 70°C haben solche Bakterien keine Überlebenschance mehr. Neben Hotellerie und Gastronomie haben auch Kindertagesstätten und Schulen oder Seniorenheime einen gesetzlich vorgeschriebenen Verbrühungsschutz installiert und kommen deshalb gar nicht auf die notwendigen Temperaturen. Eine mobile Heizzentrale ist auch aus diesem Grund das ideale Instrument für die Legionellen-Prophylaxe.

Ausführliche Informationen zu Heizzentralen von Qio unter qio.de

Diesen Beitrag jetzt teilen:

Alle News von Qio GmbH anzeigen


Telefon:  0800 - 44 50 444
bundesweit kostenlos

Qio GmbH
Qio GmbH
Walter-Schellenberg-Str. 7
78135 Radolfzell
Deutschland
Telefon:  07732 - 89031-10
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben