Denkschubser   |   

Das Recht ist eine Gewalt, die der Gewalt das Recht streitig macht.    Hans Kudszus

22.07.2019

Meldung

10.07.2019: Hargassner Baumwelten – Aktiv gegen den Klimawandel

Hargassner verbessert seinen ökologischen Fußabdruck.

In den kommenden Jahren wird die Firma Hargassner verstärkt Organisationen unterstützen, die sich überall rund um den Globus darum kümmern, dass Wälder wieder neu angepflanzt und somit regeneriert werden – gestartet wurde die Klimaaktion mit einem beispielhaften Projekt:
Im Rahmen der Hargassner Hausmesse am 08. und 09. Juni wurden 4.000 Baumstecklinge an die Besucher ausgegeben und gepflanzt, um dadurch eine bessere Sauerstoff-Bilanz zu erzeugen.

Kleiner Baum - Große Wirkung

Wussten Sie schon, dass ...?

 


Ein Baum speichert bis zu 500l Wasser/Tag. Das sind ca. 30.000 l/Jahr die der Baum dem Boden entzieht und gereinigt an die Luft abgibt.

 

 

 

BAUM = LEBEN unter diesem Slogan wandelt jeder Baum Kohlendioxid in lebenswichtigen Sauerstoff um. 1 Tonne darf sich dabei jeder Baum auf seine 'Blätter' heften.

 

 

 

Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass Holz auch das Ausgangsmaterial für viele Endprodukte des täglichen Lebens ist. Sei es für die Papierindustrie oder als Rohstoff beim Möbelbau oder beim Hausbau.

 

 

 

Auch unsere Kleinsten finden Schutz und Lebensraum in Bäumen: beginnend bei Nagern oder Vögel die in den Bäumen ihre Höhlen oder Nester bauen bis hin zu Igel die in den herabgefallenen Blättern überwintern.

 

 

Alle News von Hargassner GmbH anzeigen


Telefon:  0043 - 7723 - 5274-0

Hargassner GmbH
Hargassner GmbH
Hackgut-Pellets-Stückholzheizungen
Heraklithstraße 10a
84359 Simbach
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben