Denkschubser   |   

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf-es kommt nur auf die Entfernung an.    Ebner-Eschenbach

19.11.2019

Meldung

03.07.2019: heizkurier sichert Freibadsaison

Unterhalb des Schlosses Bieberstein in Hofbieber-Langenbieber im Landkreis Fulda, liegt das herrlich in die Landschaft eingebettete und mit Quellwasser gespeiste Freibad „Bieberstein“. Der besondere Reiz des 1957 eröffneten Freibades in der idyllischen Rhön-Landschaft lockt Badegäste aus der ganzen Umgebung an. Im vergangenen Jahr hatte ein Unwetter die Heizung des Freibades beschädigt. Dank einer mobilen Heizzentrale konnte die Freibadsaison trotzdem gesichert werden. Da das gesamte Bad und vor allem der Technikbereich in Zukunft umfangreich saniert werden müssen, wurde die stationäre Heizungsanlage bisher noch nicht wiederinstandgesetzt. Für die Freibadsaison 2019 wurde daher erneut eine Heizzentrale benötigt. Seit Anfang Mai sorgt nun eine mobile Heizzentrale von heizkurier für einen wohltemperierten Freibadbetrieb und ungetrübtes Badevergnügen für die ganze Familie.

Zum Einsatz kommt eine mobile Wärmezentrale mit 150 kW und 2.000 Liter Öl-Tank. Aus Hygienegründen wird das Poolwasser über einen 3“ Wärmetauscher in einem geschlossenen System aufgeheizt. Für die Warmwasserversorgung werden ausschließlich Wärmetauscher nach dem Durchlauferhitzerprinzip eingesetzt. Durch den ständigen Durchfluss großer Wassermengen wird eine Keimbildung in Vorratsbehältern ausgeschlossen. heizkurier verwendet zudem nur DVGW geprüfte Materialien und Schläuche, die vor den Einsätzen mit einem vom Hygiene Institut des Ruhrgebietes geprüften Verfahren desinfiziert werden. Um zu vermeiden, dass die Wasserschläuche durch das Chlorwasser angegriffen werden, hat man sich im Freibad Bieberstein für den Einsatz von 3“ Edelstahlflexschläuchen entschieden.

Durch eine flexible Mietregelung kann der Betreiber die Nutzungsdauer am jeweiligen Bedarf orientieren. Die externen Wärmelösungen von heizkurier sind daher im kommunalen Bereich sehr beliebt und schonen öffentliche Budgets. Die Vorteile der Anlagen auf Trailer oder im Container, sind neben der räumlichen Unabhängigkeit und zeitlichen Flexibilität, geringere Investitionen und eine schnelle, termingerechte Inbetriebnahme.

Alle News von heizkurier GmbH anzeigen


Telefon:  0228 - 323 00 8-0

heizkurier GmbH
heizkurier GmbH
Ihre mobile Heizzentrale
Siebengebirgsblick 9-11
53343 Wachtberg
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben